MINI Connected kann auch nach dem Update kein Navi aufs Radio spiegeln: Zukünftig möglich?

  • Had auch gerade den Android update bekommen - Es scheint wie ein schlechter Witz, ich sehe keine neuen apps oder funktionen. (Wie Emberh : Möglicherweise gibt es mir USB Verbindung zum Auto mehr Funktionen)


    Wir leben in 2015 - Und Android wird als zweitklassig gesehen !


    Hoffentlich lernen sie das die Kundschaft das nichr mehr as cool und brauchbar ansehen.


    Heute wurde ich nie ein auto ohne Carplay und Android Auto kaufen - Aber BMW / Mini denken das sie ohne mehr autos mitt $navigation$ verkaufe, vielleicht- aber ich glaube auch das sie veniger autos im Zukunft verkaufe.


    Ein minimum an kundenplege is Carplay und Android Auto fuhr alle F56 (14-) modelle vorwärts als ein update - ein auto is langlebich und kundenplege vie so ein updates ist wichtig, alles andere ist altmodisch.

  • Ein minimum an kundenplege is Carplay und Android Auto fuhr alle F56 (14-) modelle vorwärts als ein update - ein auto is langlebich und kundenplege vie so ein updates ist wichtig, alles andere ist altmodisch.

    ich wette, dass das nicht kommen wird...


    Für mich ist die Spiegelung von Google Maps oder anderen NAVI-Apps aufs Radio-Display auch ein must-have beim nächsten Auto.

  • so einfach wäre das Update nicht zu realisieren, denn da müsste ein Touchscreen in den MINI.


    Was vielleicht ginge wäre in das Connected Navi Apps zu integrieren, z.B. Google Maps/ Apple Karten

  • soweit ich weiß funktioniert carplay und android auto auch ohne touch... obwohl Touch natürlich generell bequemer zu bedienen ist als i-drive.
    Vor allem bei der Eingabe von Text.


    carplay.jpg

  • Vor allem bei der Eingabe von Text.

    Naja würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Von der Firma aus fahre ich einenVW Passat (vorletztes Modell) und der hat einen Touchscreen zur Eingabe.(aber auch Spracheingabe)


    Und ich bin jedesmal froh, im Mini mein iDrive Sytem zu haben. Nicht jede neue Technik ist unbedingt in alles Bereichen besser.

  • Außer das man immer das aktuelle Kartenmaterial über Google hat, für das man dann natürlich auch immer eine Internetverbindung braucht, sehe ich irgendwie keinen Vorteil oder eine Notwendigkeit für dieses Car/Auto/wasauchimmer. Was ist daran besser als an den Sachen die von Haus aus auf dem Auto Navi sind bzw. welche als App integriert werden wie Deezer oder Spotify?


  • Was vielleicht ginge wäre in das Connected Navi Apps zu integrieren, z.B. Google Maps/ Apple Karten

    das wäre auch eine Lösung...wird aber vermutlich auch nicht kommen.

  • BMWGROUP soll in seiner Modellpalette mit an Board sein und mal sehen wann es denn kommt.


    Ein großer Nachteil hat das System von Apple, mann ist vom Datentransfer(noch) abhängig. Kommt man an Stellen wo das nicht mit dem Datentransfer gut klappt funktioniert z.B. Siri Karten nicht und man ist bei der Navigation blind.