Bestellung JCW

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen :)
    Komme aus Herten(NRW) und fahre aktuell einen Mini Cooper S R57.

Ich werde mir in den nächsten Wochen einen JCW bestellen. Bei der Farbe tendiere ich zu midnight black und rotem Dach.
    Thundergrey ist evtl. auch ne Überlegung. Die dritte Farbe ist lapisluxury blue...in der Farbe fährt kaum einer einen Mini bzw. einen JCW oder? Wenn doch wären Bilder echt super :thumbsup:

Eine andere Frage ist, lohnt sich das HUD? Sonst würde ich das Cockpit Chrono Paket nehmen...Bei den Sitzen bin ich mir auch unsicher ob Dinamica Stoff ausreicht oder ob es doch die Lederkombination...Habe beim Händler schon drin gesessen, waren schon nicht schlecht aber 1800€..hmm ?(

So wie ich das hier verfolgt habe tendieren die meisten eher zu 17 Zoll wegen NON Runflat...also lieber auf die 18 Zöller verzichten?

Fragen über Fragen :D Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen :thumbup:

LG Pascal

• Herzlich Willkommen bei uns hier... :thumbup:

Ein JCW ist immer eine gute Entscheidung. ;) Leider lässt der F57 noch auf sich warten, aber scheinbar ist der Umstieg auf ein vollwertiges Dach nicht so schlimm für dich. :D

Beim HUD scheiden sich die Geister. Hier ein paar Infos.
    HUD Head Up Display
    Wie htig ist da aber vor allem auch, was dein MINI sonst noch so an Extras bekommt. ;) Mit jeder möglichen Anzeige mehr lohnt es sich natürlich auch ein bisschen mehr. :)
    Achja, und das Chrono muss einem natürlich auch gefallen. ;)

Ansonsten hier die Links, von denen @Chucky101 gesprochen hat. :D

Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und deinen zukünftigen JCW
    MINI F56
    vorstellen würdest. :thumbup:

Bis dahin viel Spaß hier... :thumbsup:

• Herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deiner Farbauswahl: Lapisluxury Blue sieht toll aus und schwarz geht sowieso immer, Thundergrey wäre nicht meine erste Wahl. Ist aber alles Geschmacksache. Als Entscheidungshilfe würde ich mal versuchen Beispielbilder zu finden (siehe Hinweis von Chucky101).

Das HUD finde ich gut und würde es wahrscheinlich wieder nehmen. Am Anfang hatte ich es permanent ausgefahren, mittlerweile allerdings nicht mehr regelmäßig. Ich finde es aber in Verbindung mit dem Navigationsgerät super: Beim Navigieren schaue ich fast nur auf die Pfeildarstellung im HUD, den Bildschirm mit der Kartendarstellung nutze ich hauptsächlich nur noch um einen Überblick über die Streckenführung zu bekommen. Gut fand ich im Urlaub in UK, dass ich im HUD auch die aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen und gleichzeitig die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen lassen konnte und das wahlweise in Meilen oder Kilometern. Kurz: Ich finde es gut, dass ich für viele Sachen während der Fahrt nicht mehr so oft auf das Zentralinstrument schauen muss.

Viel Spaß hier im Forum und bei der Entscheidungsfindung.

• Hallo und Willkommen im Forum,

bei der NL Bonn stand letztens ein Lapisluxury Blau...und der sah echt klasse aus! :)

Bezüglich HUD oder Chrono würde ich mal beim freundlichen vorbeifahren und mir beide im Vergleich anschauen.

Sitze würde ich in der Lederkombiation nehmen, sind für die Zukunft sicherlich besser, man möchte den Mini schließlich nicht nur ein paar Monate behalten :)

• @F55-WW14 ja cabrio ist was feines aber kann auch nur dem Panoramdach leben :thumbsup:

@_Rico_ darüber habe ich nachgedacht ob das nicht vielleicht besser wäre und die 1890 investiere und der freundliche halt leider keinen mit Chrono soweit ich weiss da muss ich nochmal nachschauen.

Ich mag grau aber ich weiss nicht ob mir das Thundergrey zusagt. Ich denke dann blau oder schwarz :D

• Könntet ihr mir noch was zu den Sitzen und der Felgen/Reifen sagen? Oder gibt es hierfür auch jeweils einen Thread?

Hier werden Sie geholfen...
    MINI F55, F56 und F57 Forum

bspw.:
    Das Interieur des MINI F56 JCW
    MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

oder auch:
    Chrono Paket Zusatzinstrumente des MINI F56 JCW F5x

• Die John Cooper Works Cup Spoke 2-tone sind optisch sind die nicht jedermanns Sache, angelehnt an die GP Optik der Vorgänger, gibt aber auch Leute hier, die sie gern fahren würden auch als Nicht-JCWler.

Fahrtechnisch sind die 17er Non-Runflats sicherlich eine bessere Wahl wenn man sich nur aus dem MINI-Werksregal bedienen möchte, alternativ hat unser @Logan5 auch andere im Angebot.

Alufelgen für JCW

Vielleicht als Empfehlung, die 17er als Winterreifen nutzten und dann für den Sommer andere holen, es sei denn die 18er John Cooper Works Cup Spoke 2-tone gefallen dir. Wenn dich die Runflat-Bereifung stören sollte, dann könntest Du auch andere Reifen aufziehen.

Das Chrono Paket könnte vielleicht die Sicht auf der Straße beinträchtigen oder auch störend wirken.

Alles nicht so einfach wenn man wählen muss.

Konfi liest sich für mich sehr gut