gefunden auf einer Händlerhomepage - von Generation zu Generation ein bischen gewachsen.
Mit Grüßen aus Krefeld
Cangrejo
Da freu ich mich doch auf den NEUEN
gefunden auf einer Händlerhomepage - von Generation zu Generation ein bischen gewachsen.
Mit Grüßen aus Krefeld
Cangrejo
Da freu ich mich doch auf den NEUEN
MINI Center Krefeld? Die Jungs/Mädels haben auch den Countdown geschaltet...
Der Countdown zur MINI F56 - Premiere in Deutschland läuft...
Sehr schön gemacht von den Krefeldern.
Interessant bei dieser Gegenüberstellung finde ich die Fron. Beim Ur-Mini waren die Scheinwerfer noch das, was am weitesten nach vorn zeigte. Heute ist es mehr die Nase und die Scheinwerfer müssen sich etwas zurück halten.
Auch sehr schön zu sehen ist die Seitenlinie des Mini, welche direkt mit dem R50 völlig vom Ur-Mini abweicht.
Göran
Finde ich gar nicht... Was genau meinst du da?
Schau mal die Position der Scheinwerfer an.
Ur-Mini /
R50 |
R56 und F56 \
Beim F56 kommt noch hinzu, dass die "Nase" noch mehr nach von rückt und damit wahrscheinlich noch mehr Sicherheit für den Fußgänger bringen soll.
Göran
Das ist klar.... Ich weiß was du meinst.
für mich ist die Seitenlinie total identisch - das macht doch MINI aus und das stellt MINI ja selber raus, indem sie die Modelle übereinander legen.
Genau, ich sehe auch genau den gleichen Seitenlinie.. ich sehe sogar die "Falte" vom Frontscheibe zum Vorderrad thematisch immer wieder zurückkommen! Ein herrliches Detail! Abgesetztes Dach mit umlaufender Rand, Verhältnis der Fenster, Verhältnis ende Tur zum Hinterrad, Rücklichtform, alles da
Dass die Schnauze steiler im Wind stehen muss heutzutage, ist gegebenheit der Sicherheit und Verbrauch. Das hätte m.M.n ein Herrn Issigonis bei ein Neudesighn auch so gemacht.
Nur die Antenne ist verrutscht,... außer beim MINI Cabrio
Auch die Spiegel sind doch irgendwie klasse, oder? Die behalten auch schön ihre Form, auch wenn sie nicht mehr ganz so schmale Tropfen sind, sondern etwas dicker werden mussten.
Trotz der Weiterentwicklung bleibt er sich einfach treu, einfach MINI.
Göran
Das ist aber eine Fotomontage! Oder wirklich fotografiert?
Ich Frage nach, weil der R56 höher ist als der F56 auf dem Bild