Vorvertragspool...Erfahrungen?

  • Grüß euch.....


    bei der " minis on tour " von Reisacher hats mich voll erwischt, der mini von KHD hat mir den Kopf verdreht 8o:love: , und jetzt kommts wies kommen muß....ein Works muß her.


    Bei meinen Recherchen bin ich auf der HP von mini auf das Angebot eines Vorvertragspool gestoßen d.h. ich stelle mir einen works zusammen, ein Mitarbeiter bestellt und frühestens nach 6 Monaten nach Zulassung


    wird der mini übergeben an mich.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Procedere?


    Grüßle von wuffi

  • Ja, ich habe meinen Blacky auf diesem Weg gekauft.


    Der BMW-Mitarbeiter kauft den MINI nach deinen Vorgaben, fährt damit und verkauft ihn dann nach min. 6 Monaten an dich zu günstigeren Konditionen (zwischen 15-20% unter Listenpreis)


    Der Ablauf ist ziemlich simple. Du meldest dich mit Account auf der HP an und gibst dort deine groben Wünsche an (z.B. Cooper D, Chilly Red, Automtik).
    Diese Anzeige plöppt bei BMW im Intranet auf und nur bei Interesse wird sich ein Mitarbeiter bei dir melden. Bei mir haben sich nach 1,5 Tagen zwei MA per Mail bzw. telefonisch gemeldet.


    Ist man sich einig, bestellt der MA den Wagen. Wenn er ausgeliefert wird, macht ihr einen Vorvertrag mit allen wichtigen Details, wie Fahrgestell-Nr., unfallfrei, max. Kilometer Laufleistung, frühester Übergabe Termin und Du überweist eine Anzahlung (bei mir €.1000).


    Zum Stichtag holst du den MINI beim MA ab und er gehört Dir.


    Vorteile:
    Genau deine Wunschkonfiguration, geringerer Preis, persönlicher Kontakt zum Vorbesitzer, keine Überführungskosten,


    Nachteile:
    7,5 Monate Wartezeit


    Letztendlich findest du sicher auch "normale" gebrauchte zu diesen Konditionen aber vielleicht nicht mit 100% genau Deiner Ausstattung, daher bin ich mit der Entscheidung sehr zufrieden zumal ich noch einen sehr netten Bayern kennen lernen durfte, zum Essen eingeladen wurde und direkt ein schönes Wochenende in München verbringen konnte.


    Grüße, Armin

  • Ich habe mich damals (vor 15 Monaten) dafür interessiert und bin davon abgerückt, da ich einen Nachlass von 19% bekommen hätte. Ein 6 Monate alter Wagen mit 6000km war mir das nicht wert.

  • Ebend, sollte man schon sauber durchrechnen.


    Grad wenn die Haltedauer nicht so lang geplannt ist macht sich das 2te Hand + 0,5Jahre/xxxxkm ganz schön bemerkbar. Wenn dann noch durch den Vorlauf ein Mehrbedarf im Service anfällt ist man schnell an einem Punkt wo sich 10% "Rabbatabstand" nicht mehr rechnen.

  • Ich werde meinen Mini auch aus dem Pool kaufen. Das hat bisher alles sehr gut geklappt. Im Oktober kann ich meinen übernehmen. Mein Vertragspartner hat mir zusätzlich zu 21.5 % bei 9.000 km und top Umgang auch beim Zubehör Mitarbeiterrabatte eingeräumt.
    Im Oktober kann ich leider erst genaueres sagen.


    EDIT
    ich habe auch ein Angebot über 23% erhalten. Inkl Garagenfahrzeug, keine Tiere, Nichtraucher und co. Bei 7.000 km

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

    Einmal editiert, zuletzt von Emberh4wk ()