Meine Konfiguration Mini Cooper

• Moin zusammen,

wir stehen kurz vor dem Erwerb eines Mini Coopers und würden gerne von euch eure Meinungen über unsere Konfiguration höhren.

Was kann/sollte man anpassen?
    Was würdet ihr ggf. rausnehmen?
    Allgemeine Verbesserungen sind gern gesehen.

Hier die Konfiguration:

Mini Cooper 3-Türer
    Volcanic Orange
    Schwarzes Dach und Spiegelkappen
    Stoff-Lederkombination Diamond Carbon (Black/Carbon Black)
    Außenspiegelpaket
    Motorhaubenstreifen Schwarz
    Chrome Line Interieur
    Sonnenschutzverglaung
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
    Armauflage
    Driving Assistant
    LED-Scheinwerfer
    Park Distance Control hinten
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Mini Connected XL
    DAB-Tuner

Wired Paket
    Chilli Paket
    Business Paket

Unschlüssig bin ich noch bei der Farbe und ob ich ein HUD hinzunehme. Irgendwo muss ja auch mal Schluß sein.
    Wo würdet ihr denn anpassen?

Viele liebe Grüße Philipp

• Willkommen im Forum!

Deine Konfig liest sich ganz gut. Habe jetzt aber nichts von Felgen gelesen... welche nimmst Du? Schwarze Felgen passen mMn gut zu schwarzem Dach, schwarzen Spiegelkappen und schwarze Motorhaubenstreifen in Kontrast zu Volcanic Orange. Wenn noch ein paar Euros sind würde ich HUD immer dazu nehmen.

Edit: Hab eben im Konfigurator ein bißchen rumgeklickt... die 17" Cosmos Spoke in schwarz passen ganz gut. Kosten aber auch ein paar Euronen extra.

Edit2: Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass alles Chrom in schwarz foliert ist, dann gefällt mir die Kombi mit Volcanic Orange richtig gut :) Aber ist wie immer Geschmackssache.

• Herzlich willkommen Philipp

Schönen Konfiguration.
    Wir haben HUD und kann es emphelen und wann du es einmal nicht nützen woll, dann kannst du mit Knopfdrück das Schirm senken lassen.

Beim Kauf unser Mini und das Konfigurieren war ich so durcheinander dass ich dachte dass Parkhilfe vorne verbunden war mit der Abstandradar der wir nicht wollten aber nachher(zu spät) dahinter gekommen dass es nicht so ist.
    Weil die Mini immer grosser geworden ist und die Nase etwas ablauft finde ich es schade dass wir nür hinten die Parksensoren haben.
    Das System wirkt Super, sowohl akustisch als auf Navischirm. Mit die Sensoren vorne dabei für etwa 400Euro mehr(IN Niederlande) hat man auch das Parksystem.

• Ja, deswegen gibt es so unterschiedliche Mini's :):thumbsup:

Ich würde lieber Geld ausgeben an HUD als an automatisch abblendenden Spiegels. Die Spiegels haben wir überlegt aber wie Philipp schon schreibt "irgendwo müss Schlüss sein".
    Deswegen auch kein Chilipakket auf JCW genommen aber alles daraus separat, haben dann nicht die Leder/Dynamica Sitze und 17 statt 18 Zoll aber sparen 2000Euro.

• Danke für eure Antworten!

Ich habe meine Konfig noch um das JCW-Lenkrad erweitert.

Als Felgen habe ich erst mal die Loop Spoke Schwarz ausgesucht.

@Chucky101 Das Panoramadach ist ein Traum sprengt aber meinen Rahmen
    @Niekcarfreak Das überlege ich auch noch
    @silverstein Was zeigt denn das HUD alles an? Auch die Verkehrsschilder?

Wie viel Rabatt habt ihr so erzielt? Habt ihr gekauft oder geleast?

Viele liebe Grüße Philipp

• Verkehrsschielderkennung gibts nür in Verbindung mit Abstandsradar, schade.
    Aber weiter im HUD: Geschwindigkeit, Navi Anzeige. Nummer die ich von Handy spiele kommen kürz mit Name im Bild wann ich ein Nummer wahle.
    Ich denke auch Name von wer anruft usw aber habe ich noch nicht getestet, mein Freundin ist oft von hause mit das Spielzeug.

Wir haben weiter auch Regenradar auf der Wischer vorne. Ist kombiniert mit automatisch einschaltende Lichten aber das ist nicht bestimmt nötig wann man immer mit alle Lichten "an" fahrt dann geht dass auch uber die Zündung sobald man startet.
    Aber Regenradar ist einfach bei wechslenden Regen.

• Erst einmal Herzlich Willkommen. :)

Deine Konfiguration hört sich echt schon gut an. Mirgendwie persönlich (vor allem mit dunklem Himmel und ihn Pano) zu dunkel in Innenraum.

Was hast du denn für Interieurleisten und Colorline? Standart???

Also das HUD würde ich persönlich mir dem Driving Assistent auf jeden Fall dazu nehmen. Aber viel wichtiger wäre es, wenn du bitte nicht die Standart Interieurleisten nimmst.

Loop Spoke Schwarz

Meinst du die Victory, oder gibt es die Loop jetzt auch in Schwarz? :/

• @Niekcarfreak Danke für die Ausführung. Das klingt ja alles nicht schlecht und ich denke das mich deine Info´s noch zum Undenken bewegen können.

@F55-WW14 Meinst du die Leisten in den Türen oder die Platikleisten am Armaturenbrett? Ich werde die roten Kniepads und Armauflagen nehmen. Bei den Interieurleisten wollte ich eigentlich bei den ab Werk bleiben! Oder hast du hier ggf. Anpassungsvorschläge? Ich meine die Victory (die aus dem Chilli-Paket in schwarz)

Viele Grüße Philipp