Hallo zusammen,
ich bin nun eigentlich soweit, dass ich am Montag meine Bestellung aufgeben kann. Es kommt ein F56 3-Türer SD ins Haus. Ich habe nun nur noch zwei kleine Fragen, die ich hier im Forum noch nicht wirklich beantwortet gefunden habe. Probe gefahren bin ich "nur" einen S, da ein SD leider nicht vorhanden war. Dazu wollte ich das LED-Licht im Vergleich zu meinem Xenon testen (--> wirklich sehr überzeugend)
Zur Zeit fahre ich einen 1er 120D (5-Türer, Vor-LCI). Der hat ja den N47-Diesel verbaut und bei meinem Exemplar gab es nach rund 36.000km Probleme mit den Steuerketten (gelängt und sehr laut). Da der Wagen noch in der Gewährleistung war, wurde das auch anstandslos behoben. Neben zahlreichen anderen Problemen (der schlechteste 1er von den dreien die ich hatte) war dies das schlimmste (jedenfalls für mich ). Daher geht's nun zu MINI - auch wegen der recht guten Erfahrung mit einem Gebrauchten R56 MINI One D im Haushalt.
Meine Frage an die SD-Fahrer:
Wie macht sich der neue B47-Diesel? Vor allem interessieren mich Probleme, ungewohnte Geräuschentwicklungen etc. Darüber konnte ich bisher nix finden (sollte ja mal ein gutes Zeichen sein ) . Vielleicht gibt es ja Fahrer, die schon jenseits der 20.000-30.000km sind und ein bisschen von ihren Erfahrungen mit dem Motor erzählen können.
Meine zweite Frage betrifft den Lack Volcanic Orange:
Wie empfindlich ist die Farbe? Ich hatte die Farbe ja beim Probefahrzeug am Cooper S und fand sie sehr cool. Hatte eigentlich Midnight Black Metallic geplant, da mir das Orange im Konfiguration doch nicht so gefallen hat. Aber in Natura sieht sie schon sehr gut aus. Nur habe ich leider keine Erfahrung, wie sich Uni-Lacke bei MINI / BMW halten… Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal!
Gruss, Homer
P.S. Vorstellung folgt dann noch, wenn die Bestellung unter Dach und Fach ist