Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht, ich mache mal dieses Thema auf. Es gibt zwar bereits einige Posts dazu, jedoch in verschiedenen Themen etwas versteckt. So ist das übersichtlicher.
Ich war letzten Freitag bei @Maxi-Tuner und habe die Maxi-Tuner-Klappenabgasanlage für meinen F56 JCW bekommen.
Der Ablauf war perfekt. Wir sind angekommen, wurden freundlich empfangen und uns für die Zeit des Einbaus ein (sehr cooler ) Leihmini gegeben. Nach einem Mittagessen und einer Tigerbesichtigung im Tiegergarten ganz in der Nähe war der Einbau fertig und wir konnten die Heimreise antreten. Eingetragen wurde die Anlage in der Zwischenzeit auch schon vom TÜV, die Bestätigung kommt per Post.
Zum Sound: Es gibt ja jetzt ein Video von Maxi-Tuner. In Wirklichkeit klingt es (wie meistens) besser. Eine Sache, die jedoch störend sein kann (ganz individuell und subjektiv) ist ein sehr tiefes Brummen - das, wo im Video das Mikrofon nicht ganz mitkommt, weil die Frequenzen zu tief sind. Meine Freundin bekommt davon Kopfweh (egal ob Klappe offen oder zu), ich finde es nicht schlimm, es ist jedoch wirklich sehr tief. Der Sound bei offenen Klappen, gerade beim Hochschalten mit Automatik im Sportmodus ist schon super cool
Ein Video von der JCW Pro Klappenanlage habe ich auf Youtube an einem JCW entdeckt. Laut ETK soll die wohl auch an den JCW passen.
Irgendwie, ich glaube das liegt vor allem am Mittelschalldämpfer, klingt die Anlage - vor allem bei den "Fehl"zündungen - nicht so gut, wie am Cooper S Video hier
Gibt es weitere Erfahrungen, Empfehlungen, etc.?
Hat jemand schon eine Anlage gefunden, die auch den Mittelschalldämpfer ersetzt? Remus wäre da so ein Kanditat, sie entwickeln zumindest gerade was für den JCW, wie mir auf Anfrage mitgeteilt wurde. Vielleicht gibt es dann auch das "Cooper S Knallen"
Viele Grüße
Chris