Mir ist gestern aufgefallen, dass am hinteren linken Fenster ein schwarzer Faden raussteht. Gehört das zur Dichtmasse, oder ist das nur noch ein überflüssiges Überbleibsel von der Montage? Hat von Euch einer dasselbe Problem?
Schwarze Dichtung ragt aus Kunststoffblende der C-Säule
-
-
Das schaut leider nicht aus, wie ein Überbleibsel, sondern gehört da wohl dazwischen...
Schick das Bild doch bitte an den Berater @ Deiner MINI-Clinic.
Innerhalb der noch frischen Gewährleistung würde ich das, wenn Zeit ist, checken und ggf. Nachbessern lassen. -
Selbst wen es nur ein Überbleibsel wäre, käme einfaches rausziehen nicht in Frage da Scheiben ja wohl verklebt sind.
Sprich so oder so besteht die Gefahr das das Auto an der Stelle auf Dauer undicht wird.
-
Das hatte ich bei meinem auch schonmal.
Das ist die Unterfütterung der schwarzen Eckblende die da rauskommt, ist eigentlich unter dieser verklebt.
Lass die Blende erneuern, muss über Garantie abgewickelt werden. Ist schnell erledigt.
-
Der @CooperS86 hat das auch aber nicht so schlimm nur ein paar Fäden aber keine Ahnung wie das ausgegangen ist.
-
Stimmt, das habe ich auch. Allerdings sind es bei mir lediglich ein paar einzelne Fäden. Bei dir ist das ja ein komplettes Teil, das da raushängt
-
Schade, hatte gehofft ich könnt einfach dran ziehen und fertig
Aber solange man nicht die ganze Scheibe tauschen muss und mir meine Tönung flöten geht...
-
Deine Tönung?
Hat da irgendein Dritter an der Scheibe gearbeitet!?Ohoh...
-
Ja. Die Scheibe wurde aber nicht ausgebaut, sondern das Teil einfach nur von innen angeklatscht. also wenn die da rumnörgeln...
-
Also von innen foliert, richtig? Wenn ja wird da nicht genagelt, denn das kann das ja nicht ausgelöst haben.