Ich bin darauf etwas gestoßen ...
Neues Mini Logo zur Präsentation des neuen Clubman
ZitatCORPORATE DESIGN | 25.06.2015 | von Ulrike App
BMW verpasst Mini neues Logo
Die BMW Group gönnt Mini eine Generalüberholung: Bei der Präsentation des neuen Modells Clubman in Berlin enthüllte das Unternehmen die neue Produkt- und Markenstrategie für den kleinen Flitzer. Es ändern sich das Logo, die Schriftart und die Bildwelten (Corporate-Design-Agentur: KKLD, Berlin). Zu sehen sind die Neuerung in der Launchkampagne für den Clubman, mit dem Mini in das Segment Premium-Kompaktwagen vordringt. Zuletzt unterzog sich die Marke 2001 einem umfassenden Relaunch.
Die neue Markenphilosophie folgt "dem Leitgedanken der Klarheit und Authentizität", erklärt BMW. Das soll sich insbesondere im neuen Logo widerspiegeln. Aus 3D wird 2D - "Flat Design" nennt sich das. Dazu gibt es die Schrifttype Mini-Serif, die für Hochwertigkeit und Designorientierung stehen soll.
Das neue Logo:
http://www.wuv.de/marketing/bmw_verpasst_mini_neues_logo
Schön finde ich, dass es ähnlich wird wie der Vorschlag zur Tankanzeige in Projektion auf das Tacho-Rundinstrument
An MINI/BMW: so wünschen wir uns die Armaturen mit Tankanzeige