JCW F56 / JCW R56 Optik Vergleich

• In Bezug auf Technik, Verarbeitung etc. ist MINI bei der Entwicklung der F-Reihe ein Quantensprung im Vergleich zur R-Reihe gelungen.
    Aber in Bezug auf die Optik verstehe ich nicht, warum dem R so viele nachtrauern und den F ablehnen. Er braucht sich gewiss hinter
    dem R nicht zu verstecken.

• A) Geschmack (einfach unterschiedlich)
    B) Gewöhnen an "das Neue"*
    C) Neid
    D) ...
    * Der R56 (auch JCW) wurde ebenfalls heftig diskutiert.

Ich finde es nicht schlimm!
    Jeder soll das Auto / den MINI ordern, der ihm gefällt.

Was ich 2013/14 und auch heute nicht leiden kann:
    Kritiker, welche nicht sachlich diskutieren, sondern emotional argumentieren und Andersdenkende angreifen/verletzen.

Es ist ja Keiner gezwungen, den F56/JCW zu bestellen.
    Mir gefällt der gezeigte F56 auch besser,
    als der R56, wobei diese Beiden sich ja in sehr vielen Punkten unterscheiden.

Leben und leben lassen! BE MINI.

• Die Staubsaugerleiste kann ich mir immer noch nicht schön sehen/reden, da ist der R definitiv harmonischer, aber das Gesamtpaket überzeugt schon.

Für dich ist es eine Staubsaugerleiste, für mich ist ein ein sehr effektiv konstruiertes Kühlungssystem für die Bremsen. Ich habe mit
    @Logan5 die Technik erst in Augenschein genommen. Andreas versteht was von Autos und verglich es mit der Elise. Dort sind
    zwar auch Gitter, jedoch ohne Funktion ?( im Gegensatz zum Works. So setzt jeder seine Prioritäten. Der Eine auf Optik, der
    Andere auf Funktion. Aber den Spagat dazwischen hat MINI nach meiner Meinung hervorragend gelöst. :thumbup:

• Mir gefallen beim Works gewisse Details nicht . Die bereits erwähnte Staubsaugerleiste ebenso wie die Felgen . Da finde ich den S einfach dezener und schöner , wobei ich gestehe , das die angesprochenen Dinge zum Works passen . Der Works ist bei der F-Serie konsequenter umgesetzt als bei der R-Serie , zumindest optisch ein völlig anderer Mini .

• @SirToby Hallo Guido
    ich bin von der Frontpartie begeistert, aber in Bezug auf die Felgen gebe ich dir Recht. Als ich hinter meinem Works das erste Mal
    gefahren bin, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Man sieht die rotierenden Speichen, da diese dermaßen weit nach außen gebogen sind.
    Aber es dauert nicht mehr lange, dann kommen neue breitere Schuhe mit wesentlich verbreiterter Spur....

• nur so viel

Meinen Cooper S finden jetzt mit den LED viele sehr geil

@KHD

deinen find ich geil

hab ich schon gesagt das ich rot geil finde

Meinungen sind verschieden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Muss man eigentlich immer einen neuen Thread aufmachen wenn man ein anderes Modell als das Eigene mal positiv bewertet. Wie schon gesagt das liegt doch im Auge des Betrachters und ist keine Abwertung.
    Das zeigt nur das man mit Bestelltem doch nicht zufrieden ist und sich bei Anderen wieder Bestätigung zurückholen will.
    Manchmal bekommt man hier richtig Muffe seine eigene freie Meinung kundzutun. Deswegen lese ich auch lieber mehr hier im Forum. Mancher fühlt sich und sein gekauftes Auto gleich schlecht gemacht, sei es allein wegen der Farbe,Felgen oder Schaltung. Jedes Auto sei es mit minimalster Austattung und Motorisierung ohne Tuning und auch nicht in der "besten"Farbe hat eine Daseinsberechtigung. Es sollte aber auch jedem seine eigene Meinung hier im Forum gegönnt sein.
    Wünsche mir manchmal für einige ein dickeres Fell und etwas kritikstabiler zu sein.
    Wieder zurück zum Thema:
    Mir zum Beispiel gefällt wie schon gesagt der R56 in Chili Red besser als der F56 in rot, habe aber nie von R56 ist besser als F56 gesprochen. Aber jetzt weiter mit Konferenz :0015:
    Vergaß, fahre einen R60 kenn den F56 durch das Mitlesen hier im Forum wahrscheinlich besser als meinen geliebten CM. :thumbsup:

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()