Wie jedes Jahr im Frühjahr fröne ich meine Tradition und gönne unserem Fuhrpark eine Beauty & Wellness Behandlung und dieses mal ist Jack auch dabei.
Die Ausgangssituation ist dieses mal noch sehr harmlos, denn Jack wurde ja erst letzte Woche gewaschen, also ist die erste Station recht human.
IMG_0825.JPG
Los geht es mit dem Waschen in der Waschbox. Erst mit dem Hochdruckreiniger, dann mit dem Waschhandschuh sauber machen und dann mit klarem Wasser abspülen.
Anschließend wird er noch trocken gelegt, damit er auf dem Heimweg nicht zu viel Staub aufsammelt.
IMG_0828.JPG
Zu Hause angekommen wird der Lack nochmal gründlich mit Reinigungsknete behandelt, damit auch wirklich alles rein und sauber ist.
Hier ein Bild vor und nach der Behandlung mit der Knete, an dem man gut sieht, dass man wirklich viel noch runterholen kann, wie Teerflecken, Flugrost, oder eben Eiweisreste von den Insektenleichen.
IMG_0831.JPGIMG_0833.JPG
Bei der Anwendung muss man darauf achten, dass die abzuknetende Fläche immer feucht ist, damit die Knete auch gleiten kann. Tut sie das nicht, klebt sie fest und das Ergebnis ist nicht wie man wünscht.
IMG_0847.JPG
Hier ein Zwischenstand nach dem abkneten:
IMG_0848.JPG
Danach kommt die Behandlung mit dem Lackreiniger dran. Hier behandle ich nicht nur den Lack sondern auch die Chromteile, die leider recht schnell an den Ecken matt werden, aber leicht zu reinigen sind.
IMG_0849.JPG
Hier auch vorher nachher am Beispiel des Ringes an der Rückleuchte:
IMG_0850.JPGIMG_0851.JPG
Soweit ein kleiner Zwischenstand.
Fortsetzung folgt .....