Hallo Ihr Lieben,
auf der Zielgeraden haben sich doch einige Details noch verändert, welche in der Konfig selbst eigentlich gar keinen großen Unterschied machen.
In der Wirkung schon. Ich kann und will aber Alles erklären
Die Wahl fiel auf einen CooperS. Warum?
1.) Ich habe seit 2002 immer von einem 2,0l-Motor im CooperS geträumt Die Verbrauchs-/Leistungswerte haben mich überzeugt.
2.) Es ist primär ein Spaßauto für mich, d.h. Weg zur Arbeit und private Ausfahrten in den Taunus etc
3.) Die MINI Driving Modes, verbunden mit dem "Aktive Sound Design für satteren Motorklang" beim CooperS
Zusammengefasst: Erste persönliche Fahrberichte MINI Cooper / CooperS F56
Farbwahl:
Es ist bei DeepBlue geblieben, welches immer unter den Top3 gewesen ist.
Kurzzeitig habe ich mal über das Thunder Grey nachgedacht und abschließend (wie immer über das PepperWhite)
Es gibt aber doch eine große Änderung:
Alle meine bisherigen MINIs hatten - ohne Ausnahme - ein schwarzes Dach und irgendwie habe ich immer wieder an weiß gedacht,
sowohl als Hauptfarbe als auch an das Dach. Demzufolge wird der MINI logischerweise blau / weiß Mal was Anderes.
Es gibt noch eine weitere Begründung. Dazu unten mehr, im zweiten Beitrag.
Ausstattung:
Hier ist es weitestgehend geblieben, wie ursprünglich von Beginn an immer wieder identisch konfiguriert.
Ausnahme, da das Budget begrenzt ist:
- LED-Scheinwerfer normal, nicht anthrazit (besser passend zum weißen Dach/Spiegeln)
- Dachhimmel normal, nicht anthrazit
- dafür zusätzlich: HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Der Rest ist auf den Bildern und der Konfig ersichtlich und wird auch nicht mehr geändert Budget ist zu 100% ausgereizt.
Gesamtpreis: 32.210,00 €, zzgl. Überführung und Zulassung.
So, jetzt können wir hier in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren immer weiter diskutieren, über meinen neuen Hobel
Liebe Grüße
Oli