20150424 Pedalbox - Wer hat damit Erfahrung ?

• Hai Freunde der Nacht und des guten Geschmackes,

ich war gestern beim Zubehördealer meines Vertrauens. :)
    Er hat mir das sehr zu Herzen gelegt.

Quelle:
    http://www.pedalbox.com/de/home/

Das ist eine Pedal Box. Die, angeschlossen, soll das Ansprechverhalten des Gaspedals schneller machen. :)
    Keine Mehrpower, kein Minderverbrauch, nur - so habe ich es verstanden - einen kürzeren Pedalweg.

Die Box soll Eintragungsfrei sein, keine Einträge in der Software hinterlassen und die Garantien der Autohersteller nicht außer Kraft treten lassen.

Für Minis bis Bj. 2014 also die Rxx - Serien gibt es diese Box. Für die F - Serien kommt sie.
    Der Preis liegt bei 199.- € und ca. 50 .- € Einbaukosten.

Hat jemand so eine Pedal Box schon mal verbaut (Nicht im F 5x) ?
    Ich habe da so meine Bedenken, weil Turbo, Kupplung und Antriebseinheit das verkraften muss. Hab da keine Ahnung.
    Und Green, Mid und Sport Modi haben ja den gleichen Effekt. :)

Für mich ist das ein interessante Geschichte, wenn da nicht das aber wäre ... :)

• Hallo,
    also ich selber halte so eine Pedalbox im Mini nicht für wirklich sinnvoll, weil das Gaspedal generell recht schnell anspricht! :)

Im BMW X1 meiner Mutter sieht das schon wieder anders aus...das Auto von ihr ist wirklich untermotorisiert und durch so eine Pedalbox geht das Auto jetzt auch mal halbwegs ordentlich! ;)

• ..BMW X1...ist wirklich untermotorisiert und durch so eine Pedalbox geht das Auto jetzt auch mal halbwegs ordentlich!

Wie sieht es dann im S aus ?
    Fakt 1: ein MINI Cooper S ist mit 192 PS nicht wirklich untermotorisiert :D .
    Fakt 2: ein MINI Cooper SD ist mit 170 Pferdchen auch kein Kind von Traurigkeit :D.
    Fakt 3: ein S fährt einem SD auf bergigen, kurvigen Landstraßen nicht davon. :/
    Fakt 4: ein SD hat mehr Nm Drehmoment. Vorteil bei Ampeln und Steigungen
    Fakt 5: durch eine Pedalbox wird das Drehmomentminus ein wenig ausgeglichen :)
    Und ich weiß immer noch nicht ob die Box eingebaut werden soll, oder nicht ?(

@KHD
    HILFE. Ich war im Sternenforum drin. Habe leider nix über die Box gefunden.

• Fakt5 : wie soll das funktionieren wenn die Box nur das Ansprechverhalten ändert ?

Wenn sie doch mehr macht kann man auch gleich ne echte Tuningbox nehmen.

/me legt das mental unter NepperSchlepperBauernfänger ab

• Durch den Pedalweg.
    Bei weniger Pedalweg legt der höchste Drehmoment (300 Nm) früher an. :)
    Normal sollen es ja 280 Nm sein.
    Frag mich bitte nicht nach genaueren Angaben. Ich bin Laie.
    Das hat mir der VK erzählt.