Kein Händler will mir einen Cooper S Automatik verkaufen!?

  • Hallo zusammen,


    ich bin echt frustriert und muss hier einfach mal meinen Frust loswerden! Es wird ja immer viel über Rabatte, Service beim Autokauf, Kompetenz der Verkäufer, Fairness beim Verhandeln, kurz gelungene oder weniger gelungene Beratungs- bzw. Kauferlebnisse berichtet. Ich kann leider nur darüber berichten, dass mir offensichtlich kein Händler in meiner Umgebung einen Cooper S verkaufen möchte. Langsam aber sicher verliere ich die Lust und erwische mich dabei, über andere Autos nachzudenken.


    Hintergrund ist, dass mir keiner einen Cooper S mit (Sport-)Automatik für eine Probefahrt geben kann, weil die Vorführwagen bei den Händlern in meiner Umgebung alles Schalter sind (seit Wochen suche ich)! ?( Und ich kaufe kein Auto ohne Probefahrt. Das alles nervt mich und ich habe leider auch keine Zeit und zugegebenermaßen Lust hunderte von Kilometer zu fahren, um einen Automatikwagen Probe zu fahren - auch weil ich bei einem Händler in der Nähe kaufen will!


    Was mich zusätzlich frustriert, ist die bescheidene Auswahl an Ausstellungsfahrzeugen, so dass ich noch nie einen Cooper in Thunder Grey, deep blue oder BRG habe real sehen können. Auch die meisten Innenausstattungen kenne ich nur von Fotos aus dem Netz.


    Ist das Autokauf und Kauferlebnis 2.0 bei MINI?


    Frustrierte Grüße,



    Brazzo

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Wohne in der Ecke Heidelberg/Mannheim und habe Händler in HD, MA, Speyer, Weinheim und Ludwigshafen angefragt. Angebote liegen auch schon vor, Altfahrzeug wurde zum Teil schon bewertet, es fehlt nur noch die Probefahrt und die finale Preisverhandlung. Wenn es je dazu kommt...

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Für so etwas ist ein Forum halt immer noch Bombe . Viel Glück bei der Suche @Brazzo - laß dir allerdings gesagt sein , das ich auch keinen Automaten Probe fahren konnte und blind bestellt habe :rolleyes: