Hallo zusammen, ich habe mir heute die Original-Zusatzscheinwerfer für das Fernlicht beim freundlichen gekauft und frage mich ob der Einbau ohne einen zertifizierten und geschulten Mechaniker erledigt werden kann. Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt ? Bin für jeden Hinweis dankbar
Habe meine jetzt auch beim freundlichen einbauen lassen; es war insgesamt betrachtet die beste Alternative zum do-it-yourself Ansatz
Zusatzscheinwerfer / Fernlicht Einbauhilfe
-
-
Herzlich Willkommen @drnoanderso .
Leider habe ich persönlich wenig Erfahrung mit den Zusatzscheinwefern. Aber ich bin mir sicher, dass die geholfen werden kann. Ich denke da sofort an @Big-J obwohl ich gar nicht weiß ob er die selber ran gemacht hat.
Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
und deinen kleinen Diesel
http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/
vorstellen würdest. -
Kann dir leider nicht helfen, meine wurden in der Werkstatt montiert.
-
habe es auch in der werkstatt erledigen lassen.
-
Hi, ich hab den Thread aus den Anleitungen rausgeholt. Wenn wir dann eine haben, sollten wir diese dort plazieren.
-
Ich wurde aus unserer Werkstatt geschmissen, als erzählt habe, ich hätte wieder einen Satz Zusatscheinwerfer verkauft.
-
Ich wurde aus unserer Werkstatt geschmissen, als erzählt habe, ich hätte wieder einen Satz Zusatscheinwerfer verkauft.
Das spricht für etwas mehr Aufwand.
-
Moin ich hab die bei unseren beiden F56 selber eingebaut. Ohne Vorkenntnisse ist der selber Einbau nicht zu empfehlen m.f.g
-
Moinsen!
Was kostet denn der Einbau, bzw. das Gesamtpaket. Würde sehr gerne 4 Hella-Fernscheinwerfer verbauen und habe bereits eine Halterung im Netz gefunden. Ob jedoch der TÜV das Ganze abnickt, bleibt abzuwarten. Habe leider momentan nicht die Zeit mich darum zu kümmern und im Vorlauf vorstellig zu werden.Im Netz gibt es eine Infobroschüre des TÜV, dort wird immer von 2 Zusatzscheinwerfern gesprochen, 4 machen aber HELLLLLLLLLER! Somit erscheint mir die OEM Version mit 2 Zusatzscheinwerfer das wohl Ratsame.
-
Vier (Zusatzscheinwerfer) sind in Deutschland nicht zulässig! Du kannst sie zwar verbauen, musst aber ein Paar abdecken.