Clubman: Elektrische Handbremse im F54 MINI?
-
-
...F54, dessen größter Nachteil meiner Meinung nach die fehlende manuelle Handbremse ist.
-
...F54, dessen größter Nachteil meiner Meinung nach die fehlende manuelle Handbremse ist.
Interessant, so unterschiedlich können die Ansichten sein. Mache mir beim F54 über viele "mögliche Probleme" Gedanken. Die Handbremse war nicht dabei.
-
Interessant, so unterschiedlich können die Ansichten sein. Mache mir beim F54 über viele "mögliche Probleme" Gedanken. Die Handbremse war nicht dabei.
Da kannst Du mal sehen! Finde es jedenfalls sehr erfreulich, dass es keine Zwangs-Automatisierung der starken Motorisierungen gibt. Viele Hersteller bieten die Topmodelle einer Baureihe nur noch mit Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe an. Mini zum Glück nicht. Aber die Handbremse...
-
@Flitzi die Handbremse ist auch etwas, was mir negativ aufgestossen ist. Ich hab mir allerdings in den letzten Tagen die Frage gestellt, wozu ich sie in der manuellen Form benutzen würde. Das Erste was mir einfiel war Spass haben. Der MINI hat ja keinen Heckantrieb, also bekommt man den MINI mit der Handbremse zum ausbrechen. Ansonsten hat die manuelle Variante nur noch den Vorteil, dass man diese auch lösen kann, wenn die Batterie mal runter ist. Sprich Anschieben wäre mit Elektrischer nicht möglich. Nur wie oft kommt das vor?
Wir werden uns wohl daran gewöhnen.
-
Ich hab letztens einen Golf Sportsvan nur aus einer Garage rausfahren wollen
und bin kläglich gescheitert Warum? Eigene DummheitIch war nicht angeschnallt --> da geht Nichts, zumindest bei VW.
-
Ich hab letztens einen Golf Sportsvan nur aus einer Garage rausfahren wollen
und bin kläglich gescheitert Warum? Eigene DummheitIch war nicht angeschnallt --> da geht Nichts, zumindest bei VW.
Doch klar, hättest einfach nur 1x kurz den Taster der EPB nach oben ziehen müssen um die Parkbremse zu lösen.
Bei Angelegtem Sicherheitsgurt geschieht genau das automatisch beim Gas geben mit eingelegtem Gang. -
Ich hab gezogen und gedrückt. Das war dem VW egal und er hat gemotzt
Unser Golf, den wir nur noch 2 Wochen haben, hat den SchnickSchnack noch nicbtIch bin gespannt, ob (wie schnell) ich mich im MINI daran gewöhne.
-
Achso hehe, du musst da zu natürlich das Bremspedal betätigen!
Wollte eben oben noch hinzufügen, dass sich ein KFZ mit manueller Handbremse ja auch nicht anders verhält!
Damit wärst Du auch nicht aus der Garage gekommen ohne die manuelle Handbremse zu lösen.
Jedoch legen die meisten Fahrer lediglich einen Gang ein ohne die manuelle Handbremse jedes mal zum Parken zu benutzenBtw. schon mal darüber nachgedacht, dass der Golf einfach nur beleidigt war, weil Du den "kleinen" MINI bevorzugst!?
-
Wo ist denn der genaue Nachteil und @Chucky101 ist das final so? Das haben die anderen MINI doch nicht? Kommt aus den BMW?