Der Allradantrieb im F54 Clubman

  • Löst ein Kribbeln in den Zehen aus, besonders im rechten Fuß ... 1Jahr Countdown für den Allradantrieb Was bin ich gespannt auf Leergewicht und Fahrgefühl .... :)
    Quelle: Motoringfile
    20150218: MINI Clubman F54 to Feature BMW’s Air Curtain Technology

    Zitat

    Cooper/Cooper S Start of Production: July 2015 (EOL June 2022)
    Cooper/Cooper S ALL WHEEL DRIVE Start of Production: March 2016 (EOL June 2022)
    We also expect MINI to release a US diesel variant with an engine designation of B47C20O0. That’s the same designation used for the Euro-spec Cooper SD. The 2.0-litre four-cylinder produces a healthy 266lb ft. (maximum torque is available from just 1500rpm) and 170 hp. On the UK cycle the Cooper SD gets an astonishing 70.6mpg. Expect something in the 40-50 mpg range from the EPA. Unfortunately, all wheel drive might not be available with the diesel engine.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Hängt für mich aber auch ganz stark mit dem Motor zusammen.
    F54 MINI: Bekommt der Clubman gleiche Motoren und Getriebe?


    Von den Bildern her ist er ja schon etwas größer und so richtig Spaß (den nutzen nehm ich jetzt mal raus) wird der "Dicke" mit 4ALL machen, wenn er noch ein paar mehr Pferdchen bekommt. ;)

  • Auf den F54-JCW-All4-2.0 warte ich auch sehr gespannt! Schade, dass er von der Leistung her nicht mit Audi S3/Golf R/Leon Cupra/135i, sondern eher mit dem Golf GTI in einer Liga spielt. VW z.B. bringt ja den R auch als Kombi. Aber rund 250 PS sind ja zumindest nicht ganz schlecht... :D
    (Vorsprung durch Fahrspaß... ;) )

  • Dass es einen Clubman als GP geben wird, das glaube ich eher nicht. Es gab bisher ja auch nur den 3-Türer-Hatch, dazu noch in limitierter Serie. Nachdem es nicht mal den F55 als "normalen" Works geben soll... :/
    Modellpolitik eben. :D

  • mal so am Rande, wozu ein Clubby mit mehr als 250ps?


    Im hatch F56 gerne, aber 6 Türen zum Tiefflug.... Nicht wirklich. Lieber effizient oder extra komfortabel, mit hybrid und laaaaangstrecken tauglich - so funktioniert Clubby für mich.


    Hmmm.

  • mal so am Rande, wozu ein Clubby mit mehr als 250ps?


    Im hatch F56 gerne, aber 6 Türen zum Tiefflug.... Nicht wirklich. Lieber effizient oder extra komfortabel, mit hybrid und laaaaangstrecken tauglich - so funktioniert Clubby für mich.


    Hmmm.


    • Weils Spaß macht?!
    • Weil "man" es kann?!
    • Weil die Konkurrenz auch nicht schläft?!
    • Weil die Leistung, dann bis zum nächsten Modellwechsel erstmal Maßstäbe setzen muss?!
    • Weil man die Leistung dank Allrad jederzeit und überall auf den Boden bekommt?!
    • Weil man dann wunderbar mit dem Heck lenken kann?!
    • Weil der Clubman aufgrund seiner Länge & des Gewichts viel satter auf der Straße liegt und man die Höchstgeschwindigkeit viel besser ausloten kann?!
    • Weil der Clubbi schwerer ist als der Hatch?!

    Hab ich noch etwas vergessen!?


    Ich meine wir sprechen hier doch gerade einzig und alleine von der TOPmotorisierung und die Kunden die diese wählen wollen eben möglichst viel Leistung (auch im Vergleich zu den Mitbewerbern) und Fahrspaß :thumbup: