Mini John Cooper Works Concept auf der Detroit Motor Show - Kraftkur für den neuen Mini
ZitatAlles anzeigenDer neue Mini feierte bereits in L.A. Weltpremiere, auf der Detroit Motor Show gibt es mit dem Mini JCW Concept einen Ausblick auf die potente John Cooper Works-Version.
Was erwarten die Mini-Fans von einer JCW-Version? Eine noch sportlichere Optik, mehr Fahrdynamik und mehr Motorpower. Zum ersten Punkt nimmt Mini mit seinem Conceptcar auf der Detroit Motor Show schon mal Stellung. Die Studie rollt auf 18 Zoll großen Leichtmetallrädern und hüllt sich in eine graue Lackierung mit roter Kriegsbemalung.
Mini JCW mit umfangreichem Spoilerpaket
Hinzu kommen umfangreiche aerodynamische Modifikationen der Mini Karosserie. Die Nebelscheinwerfer mussten großen Lufteinlässen weichen, die Scheinwerfer arbeiten mit LED-Technik und der Kühlergrill wurde schwarz eingerahmt. Weitere Bestandteile des JCW-Aerodynamik-Kits sind neu gezeichnete Seitenschwellerverkleidungen sowie eine Heckschürze mit Flaps und Diffusor-Element. Hinzu kommen ein Dachkantenspoiler und Verkleidungen für die C-Säulen.
Weitere JCW-Merkmale sind die Sportbremsanlage mit rot lackierten Sätteln sowie ein mittig mündender Sportauspuff mit verchromtem Doppelendrohr.
Zur Motorisierung macht Mini noch keine Angaben. Man darf aber mit einer weiteren Leistungsstufe des Zweiliter-Turbo-Vierzylinders rechnen, die rund 230 PS an den Start bringen dürfte.