Hallo Leute,
es kommt ja mal vor, dass man die Tür nicht weit genug aufbekommt und dann mit dem Schuh die Tür berührt und dann sind da so hässliche Streifen.
Wie reinigt ihr am besten die Türen von innen?
Innenraumpflege
-
-
Ich radiere es weg. Mit einem weichen Radiergummi. Danach mit feuchtem Lappen drüber, sieht aus wie neu!
-
Also bisher (muss man halt regelmäßig machen) gehe ich immer nur mit Spüliwasser und einem Microfasertuch rüber. Geht bei mir damit gut weg.
-
So lange es nur leichte Berührungen sind, geht sowas wirklich einfach mit einem Lappen und etwas Spüli weg.
Schlimm wird es, wenn man zu arg dran gekommen ist, denn dann riffelt die Plaste auf.
-
I try to pass auf... Deswegen klappt es bei mir wohl derzeit noch.
-
okay, aber nutzt ihr sonst noch irgendwelche anderen Produkte für die Pflege der Armaturen oder Türverkleidung?
-
Ich hab immer einen Swiffer im Auto. Bei rot Phasen wird immer mal was Staub gewischt.
Nur diese klavierlack Oberflächen verkratzen sehr schnell, ziemlich undankbar.
-
@01goeran aka Putzprofi schwört auf das hier:
http://www.meguiars.de/product/372/Natural-Shine-Protectant/
Habe es mir auch schon besorgt, aber bisher kam es noch nicht zum Einsatz. Gibt's z.B. bei Amazon oder ATU (auch nur Internet, kannst dir aber in die Filiale schicken lassen). -
In der Regel reicht der Swiffer. Damit kommt man auch sehr gut in die Ritzen der Lüftungsdüsen. Ansonsten für groben Schmutz Wasser und etwas Autoshampoo oder Spühli.
Für die Pflege zwischendurch kommt dann das Zeugs von Meguiar zum Einsatz. -
Was ist das eigentlich für ein Material? Sieht ja aus wie Leder.