Online - Suche derzeit nicht ( mehr ) verfügbar

• Hallo & Hilfe!

Folgendes Problem nervt mich seit heute:
    ich habe alle Daten mitsamt Adressen in meinem iphone-Kalender gespeichert; im Mini verbinde ich dann via USB, öffne " Connected ", gehe zum Kalender, suche den benötigten Eintrag, navigiere auf " Online Suche " ( alles wie immer ) und dann, ja dann kommt nicht automatisch das Navi mit der Frage ob die Adresse übernommen werden soll sondern die folgende Meldung:

" Die Online - Suche ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. "

so what ?!!?

Was könnt ich noch versuchen?
    Ich habe: das iphone neu gestartet; den Mini neu gestartet ( beides mehrfach ); " Connected " neu gestartet, " Connected " deinstalliert und neu installiert; leider alles ohne Erfolg...
    Was ich mir überlegt habe, es aber nicht zustande bringe:
    würde es was bringen, wenn ich die Navi / Radio - Einheit runterfahre und neu starte resp. geht das überhaupt, ich meine, das passiert ab und an spontan ohne mein Zutun, glaube es daran zu erkennen, wenn am Navi-Bildschirm diese schön animierte, sehr bunte Grafik daherschwebt; kann das sein?

Ihr lest mich verzweifelt, mitten in der Pampa, jede einzelne Adresse per Sprachbefehl eingebend... ;(

Danke für support! ^^

• Die Adressen hast du im iPhone Kalender gespeichert? Ich wusste bisher gar nicht das man Zugriff auf den Kalender haben kann :) Für was nützt du das denn? Du hast die Adressen deiner Kunden im Kalender und navigierst dann?

• Du hast die Adressen deiner Kunden im Kalender und navigierst dann?

Genau das funktioniert bei mir leider nicht. :( Aber sonst kannst dir ja auch Erinnerungen und eine Auflistungen der Termine einfach in MINI anzeigen. Ist eher was für beruflich viel Fahrer, denke ich. ;)

• Morgen!

Ja, speicher mir die Daten im apple - Kalender ab, genau mit den Anschriften, synche das aufs i-phone, schließe dieses via USB an den Mini an, und konnte - bis vor Kurzem - direkt aus den angezeigten Kalenderdaten heraus das Navi bestücken.
    Die Adressen aus dem iphone wurden offensichtlich vom Navi nochmals extra gesucht resp. mit dem Telefon abgeglichen und konnten dann direkt angewählt werden; welches device allerdings online gehen musste und das jetzt aus welchem Grund eben nicht mehr kann weiß ich leider auch nicht; muss ja fast das iphone sein, denn das Mini Navi kann ja nicht alleine aktiv online suchen.
    Oder vielleicht funzt das im Normalfall über die Mini ConnectedApp, das glaub ich am ehesten.

Lustig ist auch, dass ich nicht weiß, wie ich die RadioNaviEinheit dazu bringen kann, sich vollkomen neu zu starten, zu rebooten quasi, ab und an - vollkomen spontan und unzusammenhängend - sehe ich nach Einschalten der Zündung diese wunderbare Animation rund um das Mini - Logo im NaviBildschrim, für mich ein Zeichen, dass das was " Tiefergreifendes " passiert.
    Nur leider nutze das diesesmal auch nichts...

Ist halt schade, denn alles nochmals extra eingeben ist mühsam, außerdem haben sich auf diese elegante Methode mehrehre Ziele hintereinander schnell und unkompliziert übernehmen lassen...

Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz..?!!?

• Danke für die Information. Dann hat sich anscheinend etwas an der Connect App verändert? Das Navi bzw die Eingeit starrtet nach langen Standzeiten immer neu. Das heißt aber nicht das die Informationen neu gezogen werden.