Hallo zusammen,
vorab dies ist mein erster Post in diesem Forum, welches ich nun schon seit ein paar Tagen verfolge, und ich hoffe, dass dieses Thema an dieser Stelle richtig unter gebracht ist. Los geht's: ich habe folgende Konfiguration im Kopf und würde gerne eure kompetente Einschätzung dazu in Erfahrung bringen. So ist es gedacht:
MINI Cooper D 3-Türer, Automatik
Pakete:
Chili, Wired, Parkassistenz
Außen:
Deep Blue metallic, Dach und Spiegelkappen schwarz, 16'' Victory Spoke schwarz, Motorhaubenstreifen schwarz, Chrome Line Exterieur, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
Innen:
Stoff-/Lederkombi Black Pearl, Carbon Black/Carbon Black, MINI Yours Style Dark Cottonwood, Chrome Line Interieur, Sitzheizung, Dachhimmel anthrazit, JCW-Lederlenkrad, Sonnenschutzverglasung
Sicherheit:
Rückfahrkamera, Driving Assistant, Intelligenter Notruf
Komfort:
Sitzheizung, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend inkl. Außenspiegelpaket
Sound:
harman/kadon
Dies macht Liste: 34.900,-- EUR. Der Händler würde mir 11% erlassen, was ich als fair erachte. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn der Listenpreis noch etwas abspeckt, ca. 1k EUR. Dies auch deshalb, da mit der anstehenden Preisänderung grade diese Summe noch hinzukommen wird, ohne dass ich etwas ändere.Jetzt bin ich jedoch so vom MINI-Fieber gepackt, dass ich keine für mich vertretbare Lösung finde und da kommt ihr ins Spiel. Natürlich kann man die Automatik, das Soundsystem herausnehmen oder eine uni-Farbe wählen. Das wäre einfach, aber eine einfache Lösung ist doch nicht immer die beste. Was also würdet ihr streichen und warum?