Hallo aus Luxemburg,
habe gerade die Federn fuer meinen Cooper D bestellt. Hier die Eckdaten:
Artikelnummer 28813-1, Tieferlegung ca. 30mm, der Preis +/- 200.€
Bis dann ...
Hallo aus Luxemburg,
habe gerade die Federn fuer meinen Cooper D bestellt. Hier die Eckdaten:
Artikelnummer 28813-1, Tieferlegung ca. 30mm, der Preis +/- 200.€
Bis dann ...
Coole Sache.
Die sollten ja auch für das adaptive Fahrwerk funktionieren, oder? Zumindest war das bei BMW so... Nur bei der Niveauregulierung braucht man spezielle Federn m.M.n.
P.S.: Laut H&R Website gibts die noch nicht in Deutschland.
Laut H&R Website gibts die noch nicht in Deutschland.
In Deutschland muss der TÜV vermutlich noch das TÜV-Gutachten überprüfen
Typisch Deutsch. Doppelt gemobbelt hält besser
ZitatMini mit „Maxi-Optik“ dank H&R Sportfedern
Mittwoch, 2 April, 2014 - 12:15
Der H&R Fahrwerksspezialist liefert ab sofort maßgeschneiderte Sportfedern für den New Mini Typ S F56 und alle Modelle von Mini ONE bis Mini Cooper S inklusive ABE. Für eine „Maxi-Optik" sorgt die Tieferlegung, die den Mini 30 Millimeter näher an den Asphalt bringt.
Laut Unternehmensangaben ist die Federcharakteristik so ausgelegt, dass die volle Alltagstauglichkeit erhalten bleibt. Die in schlagfester Pulverbeschichtung gefertigten Federn sind mit Serien- und Nachrüstdämpfern kombinierbar.
Quelle: http://www.gummibereifung.de/n…optik-dank-hr-sportfedern
Sehr schön - wäre jetzt noch interessant, ob die Federn auch für das adaptive FW freigegeben sind.
[Blockierte Grafik: http://www.gummibereifung.de/sites/default/files/field/image/h_r_minicoopers_f56.jpg]
Hmmm, finde ich etwas zu tief: die Reifen verschwinden hinten ja schon im Kotflügel ohne Fahrer / Beladung. So wirkts jedenfalls auf dem Foto.
Oder ich sag's mal so: sieht irgendwie "prollig" aus, hehehe...
Bei Fahrzeugen mit werkseitiger Tieferlegung z.B. M-Technik , MB Sportline Fahrwerk, Audi Sportfahrwerk usw. wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tieferliegen.
Aslo nur 20 mm retnur wnen man die shotlrcpie Aitnsmbumg oedr das avditpae Farrewhk hat.
"...Aslo nur 20 mm retnur wnen man die shotlrcpie Aitnsmbumg oedr das avditpae Farrewhk hat...."
Hahaha, war der Wein gut?! Okay, also beim adaptiven Fahrwerk hat man 10mm Tieferlegung? War mir so nicht klar - bin vom normalen Sportfahrwerk immer nur ausgegangen....
Aus dem Teilegutachten: die Federn sind auch mit adaptivem Fahrwerk verwendbar!
ZitatHahaha, war der Wein gut?!
War Bier!
ZitatOkay, also beim adaptiven Fahrwerk hat man 10mm Tieferlegung? War mir so nicht klar - bin vom normalen Sportfahrwerk immer nur ausgegangen....
Ja, bei beiden. Sooo tief wie auf dem Foto oben ist es nicht. Auf Werbe-Fotos wird immer übertrieben.
Hab schon mal gesehen dass bei einem Auto-Shooting ein paar Gewichte im Inneren lagen, damit das Auto etwas tiefer wurde.