20150112: Uncut video: MINI JCW F56 - John Cooper Works reveal
-
-
Schöne Präsentation!
-
Finde ich auch, klassisch und ruhig.
Und Rauno Aaltonen ist einfach Kult. Perfekt... -
MINI-Keynote
Aber wann fahre ich 265, außer auf einer Rennstrecke?
Ich hab ja jetzt schon da Gefühl das ich bei Rot an der Ampel los gefahren bin, weil 50 meter nach mir niemand folgt. Was sagt denn mein Gasfuß beim JCWFür mich reicht der Rennfrosch, denn ich will auch mal gemütlich und leise (wenn es auch schwer fällt, aber in der Stadt Sinn macht) fahren.
Gut das der kleine schon zur Familie gehört.
-
Witzig, ich will in der Stadt laut und auf BAB leises säuseln
-
Bin ich bei dir Oli
-
Witzig, ich will in der Stadt laut und auf BAB leises säuseln
Kenne ich! Das Problem ist nur eines in der Stadt. Vorhin mal ein bisschen im Sportmodus bewegt. Da war in einem Industriegebiet so ein LKW vor mir. Keine Einmündung in absehbarer Nähe, kein Gegenverkehr. Also, bei 30 (ja, so langsam war der) in den 2. Gang und vorbei. Als ich dann (aufgrund des Einfahrens nicht ganz nach oben) bei höheren Drehzahlen in den 3. bin habe ich zum ersten mal auf meinen Tacho geschaut... Ohne genaue zahlen zu nennen: xxx! Das kommt nicht gut, wenn da dann zufällig einer mit der Kelle steht. --> Aber das Grinsen habe ich jetzt noch im Gesicht.
BTT: Umso mehr ich mir vom JCW anschaue, desto mehr bin ich der Überzeugung das das "nix" ist. Wie schon @Klappergestell festgestellt hat, ist der Vorteil der Autobahn gegenüber dem S wohl zu klein, in der Stadt und im Alltag reicht nach den (wahren) Worten von @Chucky101 sowieso ein One und um richtig Spaß damit auf der Landstraße oder auf dem Ring zu haben, da sind wohl die Komponenten von 3. Anbietern im Vorteil, Beispiel @Stephan ! Geschenkt würde ich ihn aber auf jeden Fall nehmen, da ich Autos sowieso gerne im Originalzustand lasse und es in der Form nicht racigeres beim F56 gibt als den JCW!
-
Finde ich auch, klassisch und ruhig.
Und Rauno Aaltonen ist einfach Kult. Perfekt...Me Classic Mini ! Ob er den JCW wirklich so geil findet? Er geht in jedem Fall mit der Zeit
-
Ob ein Auto einem von der vorhandenen Kraft reicht ist sehr subjektiv. Reines von A nach B geht mit dem One sehr gut und in der Stadt sowieso. Auf der Landstraße, wo der MINI richtig Spaß macht, wird der Works einfach noch ne Spur souveräner sein als der S. Wirklich spüren wird das aber nur einer, der viel PS gewohnt ist.
-
MINI-Keynote
Aber wann fahre ich 265, außer auf einer Rennstrecke?
Ich hab ja jetzt schon da Gefühl das ich bei Rot an der Ampel los gefahren bin, weil 50 meter nach mir niemand folgt. Was sagt denn mein Gasfuß beim JCWFür mich reicht der Rennfrosch, denn ich will auch mal gemütlich und leise (wenn es auch schwer fällt, aber in der Stadt Sinn macht) fahren.
Gut das der kleine schon zur Famil
Sagte er nicht 246 km/h? Oder ist deiner schon der GP?