Ambientebeleuchtung usw.: Rücktritt vom MINI F56 Kaufvertrag?

  • Hey Mini Folks,


    mal eine Frage im F56 ohne Excitement Paket (leider) gibt es denn hier eine Ambientebeleuchtung in Türen und Mittelkonsole oder gibt es das dann gar nicht?
    Besteht denn die Möglichkeit die Beleuchtung nachzurüsten oder ist das unmöglich?


    Ich muss sagen, das mit dem einstellbaren Licht is schon ziemlich cool, aber wie das bei Gebrauchten nun mal so ist kann man sich nie immer alle Wünsche erfüllen.
    Daher meine Frage.


    Danke und viele Grüße,
    Kufa

  • Das Lichtpaket hat er. Das Excitement leider nicht, sehr schade. Yours folglich auch nicht.
    Inwiefern meinst Du wäre die Konfiguration interessant. Er ist halt doch ziemlich einfach gehalten der Gute.


    Das mit dem Nachrüsten habe ich mir schon gedacht ;(

  • Doch, genau das meine ich ja... Das sollte meiner Meinung nach im Lichtpaket drin sein. Oder ich täusche mich wirklich sehr sehr... :/


    Edit: Guck mal hier, da das Lichtpaket erklärt und da steht "6 verschieden Farben". :)


    http://www.mini-f56-forum.de/i…14-02-27-um-11-33-55-png/

  • Ich habe kein Lichtpaket und in der Tat hast du dann keinerlei Ambientbeleuchtung bis auf die in der Deckenleuchte die auf die Schalteinheit strahlen.


    Nachrüstung wird auch hier wirtschaflich in keinem Verhältnis stehen. Kabel ziehen, geänderte Bauteile, Programmierung...
    Die Kabel einfach an die Deckenbeleuchtung klemmen geht natürlich, wenn dir der Wagen dann aber abfackelt, wer zahlt dann? :D

  • Doch, genau das meine ich ja... Das sollte meiner Meinung nach im Lichtpaket drin sein. Oder ich täusche mich wirklich sehr sehr... :/


    Edit: Guck mal hier, da das Lichtpaket erklärt und da steht "6 verschieden Farben". :)


    http://www.mini-f56-forum.de/i…14-02-27-um-11-33-55-png/


    Eine kuriose Kombination ist Excitement ohne Lichtpaket.. dann hat man zwar den LED-Ring um das Radio, aber ansonsten keine Ambient-beleuchtung. Und auch keinen Schalter in der Decke, um die Farben zu wechseln... hier muss man die Farbe über das Radiomenü regeln :D

  • Also das Lichtpaket habe ich ja, nur das Yours oder Excitement-Paket nicht. Wenn ich mit dem Lichtpaket 6 verschiedene Farben einstellen kann, dann bin ich damit mehr als happy.

  • Eine kuriose Kombination ist Excitement ohne Lichtpaket.. dann hat man zwar den LED-Ring um das Radio, aber ansonsten keine Ambient-beleuchtung. Und auch keinen Schalter in der Decke, um die Farben zu wechseln... hier muss man die Farbe über das Radiomenü regeln

    Darüber habe ich letzten kurz nachgedacht, aber ich dachte, dass geht gar nicht. Wieder schlauer. :D


    Also das Lichtpaket habe ich ja, nur das Yours oder Excitement-Paket nicht. Wenn ich mit dem Lichtpaket 6 verschiedene Farben einstellen kann, dann bin ich damit mehr als happy.

    Ja, kannst du! :) Was du eben nicht hast, ist der schöne LED-Ring und den Lichtkeder in den Türellipsen. Aber die letzteren haben sowieso einige nicht, wie z.B. ich. ;)