Hallo liebe MINIons,
da ich schon lange überlegt hatte, dass man doch irgendwie mehr aus dem Professional Navi des Kleinen heraus holen kann hatte ich bisher zwei Probleme:
1. Die Eingabe am Journey Mate (Handy) nur über die Adresse fand ich nur supoptimal.
2. Die Journey Mate App funktioniert beim Android sowieso nicht richtig.
Bei einer Ausfahrt Gestern bin ich im MINI dann zufällig auf den Menüpunkt "Route importieren von USB" gekommen und gleich mal im Forum und bei google nachgeforscht. Ich bin dann irgendwie auf BMW-Routes (http://bmw-routes.com) gekommen und habe es gleich mal ausprobiert. Und was soll ich sagen... ES KLAPPT!
Ich finde es super und vielleicht kann ich jemanden von euch auch noch mit der Info helfen.
Hinweise zur Anwendung:
- Die Eingabe basiert auf Google-Maps
- Es geht nur über den USB Stick (Nicht über das Speichern auf dem Handy)
- Die Etappenziele werden sauber übernommen. Zwangspunkte die man ohne direkte Adresse (weißer Punkt) werden nicht übernommen.
- Routenoptionen (Autobahn meiden, etc.) werden leider auch nicht übernommen
- Man kann nur ALLE Routen die auf dem USB-Stick sind importieren. Gemäß Anleitung bis zu 30 Stück
- Die Routen sollten scheinbar direkt im Hauptordner des Sticks abgelegt sein (Pfade hat er bei mir nicht erkannt)
Für BMW wird eine direkte Synchronisation mit der BMW Connectivity App angeboten. Da frage ich mich warum das bei MINI nicht so klappt?!
Aber ich persönlich werde größere Routen jetzt immer am Rechner vorab planen!!!