NCAP Crashtest 2014

  • Gequälter Mini ;(


    Quelle:
    bimmertoday.de


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, viel schlimmer sind nur die erreichten 4 Sterne!


    Der R56 hatte noch 5 und ja ich weiß, dass NCAP die Anforderungen erhöht hat. ;)

  • Trotzdem kein berauschendes Ergebnis für eine komplette Neuentwicklung. Das können andere Hersteller besser (z. B. Skoda mit dem neuen Fabia - 5 Sterne).

  • Insassenschutz beim seitlichen Aufprall auf einen Baum oder Ähnliches und Fußgängerschutz.

  • Die Sterne-Vergabe ist ja teilweise recht fragwürdig, in die Bewertung fließen z.B. serienmäßige Sicherheits- und Assistenzsysteme ein, die optionalen Systeme werden nicht bewertet. Es könnte z.B. sein, dass der Skoda Fabia irgendetwas serienmäßig hat, was beim MINI Aufpreis kostet. Deswegen ist der MINI m.E. aber nicht das unsicherere Auto.

  • Also, so wie der kleine piepst, gongt und plingt, wenn ihm irgendwas zu nahe kommt, dazu diese lustigen Symbole im HUD bzw. im Tacho.... echt schön und er bremst ja selber an. Wenn man dann voll reintritt in die Bremse ist es schon wie Anker werfen. echt heftig.


    Würde mir wünschen, das die optional verfügbaren Systeme auch mal mitgetestet werden.


    Zahle gerne Aufpreis, um den vollen Schutz zu haben, den es maximal geben kann. Warum auch nicht.


    Diese City BremsFunktion ist beim Driving Assistent enthalten, macht auch wegen der anderen Bestandteile mehr als Sinn. Bewertung: Nice to have

  • Sehe ich genau so. Und was die aktive Sicherheit angeht, ist der F56/F55 meines Erachtens kaum zu toppen. Die Bremsen sind hervorragend. Auch immer wieder in Tests bestätigt, dass der neue MINI mindestens 1 Meter früher zum Stehen kommt als die meisten Konkurrenzmodelle.

  • Ich fühle mich vollkommen sicher im F56


    es gibt Unfallgeschädigte aus den USA, die sich ausdrücklich bei MINI für das sichere Auto bedankt haben!