20140925 - Mini 5 Door. Fahrbericht. Der Standard, Österreich.
-
-
den Bericht finde ich aber nicht schön
-
ich auch nicht.
-
Einer von den vielen Bericht die dem "neuen" MINI an sich keine Chance geben. Manchmal habe ich das Gefühl die setzen jemanden an solche Texte, die sich mit der Materie an sich nicht auskennen und sich nicht mit dem zu Berichtenden auseinandersetzen. Ich konnte jetzt bestimmt auch einen guten Bericht über den neuen Privatjet von Lady Gaga schreiben. Da kenn ich mich aus...
-
Ich denke, dass der Mini ähnlich polarisierend wirkt wie zB Apple
Manche lehnen den Mini von Anfang an ab. Soll so sein. Mir persönlich ist es eh lieber wenn es nur wenige Minis gibt. Dann sticht meiner mehr heraus.
-
... bescheiden, da merkt Mann, das der gute Redakteur keine Ahnung von der Mini Historie haben will.
sowas braucht niemand.
-
Rosinen picken ist da angesagt.
"Der Mini bleibt extrem wendig, ist aber nicht nervös. Das Fahrwerk ist trocken wie britischer Humor, die Lenkung ebenso direkt."
"Klar, im fast 200 PS starken Benziner kriegt man das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht, wie seinerzeit Großmutter beim Grafen Bobby."
"Aber im Grunde müssen es nicht die Vier-Zylinder-Cooper-S-Motoren sein - die Cooper-Motoren mit drei Zylindern reichen nicht nur, sondern sind immer noch sportlich. Gerade der Benziner mit seinen 136 PS ist ein wahrer Quell der Freude."
ok und zum Schluss
"Man darf also mit den Traditionen brechen und sich modernisieren. So gesehen ist der Mini ein Vorbild." MINI ist Lehrmeister -
Oder so, stimmt!... Dann gefällt mir das.
-
aber eine Sache verstehe ich nicht:
was hat Grossmutter beim Grafen Bobby gemacht???
und warum schaut mein Vater dem Grafen Bobby so ähnlich? LOL
-
Lustig fand ich die Antwort auf das gepostete Bild der Minis, wo man sieht, wie viel größer der F56 ist.