Guten Abend, sagt mal, was meint Ihr?
Braucht man die PDC im MINI oder ist das so übersichtlich, daß es unnötig ist?
Guten Abend, sagt mal, was meint Ihr?
Braucht man die PDC im MINI oder ist das so übersichtlich, daß es unnötig ist?
Irgendwie hatten wir das Thema gar nicht mehr weiter besprochen.
Schau einmal:
20131011: Head-up-Display und weitere Assistenzsysteme im MINI 2014 F56
Die PDC hinten kann sicher nicht schaden.
Alle anderen Systeme würde ich zunächst ausgiebig testen, ob nötig!
Interessant wäre es, ob es im Mini mit dem Bildschirm auch so ne Anzeige wie im BMW gibt:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pdcvvuwh.jpg]
Die find ich zur Orientierung schon echt klasse.
Göran
Guckst du hier. Scheint so ähnlich wie beim 1er zu sein.
Schaut gut aus...
Was heißt nötig oder unnötig. Kommt halt drauf an. Wohnt man auf dem Land oder in der Stadt? Ist man Garagen- oder Laternenparker? Ist man routinierter Einparker oder tut man sich eher schwer?
Ich hatte jahrelang an meinen Fahrzeugen Parkpiepser oder teilweise sogar einen Parkassistenten, weil ich es einfach bequem und praktisch finde. Am Dacia und am Suzuki haben wir es aktuell nicht und ich vermisse es auch nicht sonderlich. Es war halt nicht lieferbar. Ich würde aber immer, wo es verfügbar ist, das Kreuzchen zumindest bei den Parksensoren für hinten machen, weil es in der Stadt eben sehr praktisch ist. In den MINI kommt auch die Rückfahrkamera, weil sie nicht viel kostet, die Sicherheit erhöht und ein cooles Gadget ist.
Nun, ich habe das so gemeint: Es gibt Autos die sind klasischerweise nach hinten total unübersichtlich und man/Frau verschätzt sich gerne. Andere Autos sind so klar entworfen, das keine Fragen offen bleiben.
Rückfahrkamera? Hört sich gut an. Wo wird diese unter gebracht?
Mit PDC hätte unser R56 hinten keine Schramme an der Stoßstange ... Was Samstags so alles auf dem Supermarktparkplatz passieren kann...
die Rückfahrkamera ist mittig unter dem silbernen Heckklappengriff - oder wie das Ding heißt
Mit PDC hätte unser R56 hinten keine Schramme an der Stoßstange ... Was Samstags so alles auf dem Supermarktparkplatz passieren kann...
ui, schlimm?
Nö...
Halt blöd, wenn auf dem Supermarktparkplatz 2 gegenüber parkende Autos gleichzeitig ausparken wollen ... Der andere hat uns mittig mit seiner linken Stoßstangenseite erwischt... An beiden Wagen lediglich Kratzer... war ja nicht schnell...
Mit Rückfahrkamera hätte man es im Blick gehabt
In so einer Situation war ich zum Glück noch nie
Also, Rückfahrkamera