Hallo liebes Forum,
wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, habe ich als MINI-Dealer meinen eigenen F56 konfiguriert und dann just gekauft. Habe einen guten Rabatt aushandeln können
Der Einsatzzweck des kleinen wird klar sein: Vermehrte Besuche auf der Nordschleife. Jedoch wird er auch im Alltag bewegt und somit wird er zum einen ringtauglich umgebaut, wenn auch nicht kompromisslos.
Ich war mit der Konfiguration schnell fertig:
- Cooper S, handgeschalten, british racing green
- Dach & Spiegelkappen weiß, weiße Bonnet Stripes
- JCW Exterieur
- LED-Frontscheinwerfer
- Salt-Paket
Der Rest ist aufgrund von Gewichtsreduktion weggelassen worden oder gar nicht erst reingepackt, da es eh ausgetauscht werden würde.
Er hat manuelle Klima, Stoffsitze, kein LED-Ring, keine PCD Piepser, kein Glasdach - kein gar nichts
Wir müssten ohne die Kabel, Steuergeräte, fehlendes Navi, Komponenten sicherlich ~20KG oder mehr einsparen.
Was wird gemacht?:
- ST XTA Gewindefahrwerk (Entspricht KW Variante 3) inkl. Uniball Aluminium Domlager mit Sturzverstellung
- OZ Ultrallegera in 8x18" Gold mit 215/40/18 Hankook S1 Evo2
- Recaro Pole Positions Kunstleder / Alcantara schwarz
- TAKATA H-Gurte geschlauft
- Wiechers Clubsport-Käfig mit Kreuzstreben und Knotenblechen
- JCW Pro Exterier-Komponenten (Blackband, Diffusor hinten)
- Fächerkrümmer, Downpipe mit 200cpsi-Kat, Komplettanlage HG-Motorsport "Bull-X" Prototyp
- MAZZA-Engeneering Stage 2+ Softwareoptimierung mit + 230-240PS
- Heckflügel ala GP/Challenge Style
Und noch vieles mehr ...
Auslieferung 2. Dezemberwoche
LG,
Stephan