-
-
Die amis machens wieder mal vor (Y)
-
Mal ´ne ernsthafte Frage:
wundert das Irgendjemand?
-
Der Hammer
ZitatDer Mini Cooper S verbraucht in den USA nach Behördenangaben nun satte 8,4 Liter auf hundert Kilometern. In Deutschland beträgt der offizielle Wert für dasselbe Modell gerade einmal 5,8 Liter.
Die Diskrepanz habe auch mit dem Fahrverhalten der Amerikaner zu tun, sagte der BMW-Sprecher. "Dort lassen Autofahrer auch mal den Motor laufen, wenn sie für kürzere Zeit aussteigen." Derartige Eigenarten berücksichtige der amerikanische Testzyklus. Auch seien die US-Minis etwas anders ausgestattet, und das verwendete Benzin unterscheide sich vom europäischen.
8,4l? Wir sagen etwas Anderes
Verbrauch 2.0l-Benziner F56: CooperS und JCWbtw: Fahrwerk und Bremsen? Ich verschiebe das gleich mal...erledigt. -
Die Vorgaben sind aber auch dämlich. Warum gehört zum Verbrauchszyklus dazu, dass man mit laufendem Motor steht? Das ist doch dämlich.
-
Ich will auch CA$H-BACK von MINI für den unverschämten Verbrauch meines Cooper...
Bin schon -
Meiner ist zu sparsam! Ich verlange Entschädigung
-
Die Vorgaben sind aber auch dämlich. Warum gehört zum Verbrauchszyklus dazu, dass man mit laufendem Motor steht? Das ist doch dämlich.
Vor allem fällt dabei der Verbrauch ohnehin auf Null, wenn Start/Stop aktiviert ist
Zitat"So stellt die Umweltbehörde sicher, dass der Kunde einen möglichst realistischen Verbrauchswert im Prospekt des Herstellers vorfindet", sagt ICCT-Direktor Peter Mock. "In den USA lastet ein deutlich größerer Druck auf den Herstellern, wirklichkeitsnahe Angaben zu machen."
Das wäre auch hier mehr als wünschenswert und mir persönlich wichtiger als die Krümmung der Bananen in der EU zu reglementieren.
-
Der Amerikaner hat grundsätzlich Aircondition angeschaltet und natürlich muss die laufen, wenn man irgendwo steht
-
Mal ehrlich gefragt. Hat denn wirklich jemand geglaubt, dass ein Auto mit 192 PS im Mittel mit 5,7 Litern Sprit bewegt werden kann? Nun ja, ein besonderes Fahrerlebnis wird da wohl nicht aufkommen.Ich bin schon zufrieden, wenn ich nicht über 9 Liter komme.
Viele Grüße