Wie es der Titel schon sagt:
bringen die (wenigen) am Markt erhältlichen Sportauspuffanlagen am B48D, welche ja immer erst nach dem OPF ansetzen, überhaupt was?
Soundtechnisch? Verändert sich da irgendwas zum Besseren?
Leistungsmäßig?
Wie es der Titel schon sagt:
bringen die (wenigen) am Markt erhältlichen Sportauspuffanlagen am B48D, welche ja immer erst nach dem OPF ansetzen, überhaupt was?
Soundtechnisch? Verändert sich da irgendwas zum Besseren?
Leistungsmäßig?
Leistung nein, zumindest nicht spürbar.
Klang etwas, aber vernachlässigbar.
Besser eine Downpipe kaufen.
Wie ich meine Anlage bei Andreas ( Maxi -Tuner) unter gebaut bekommen habe ,lief und fühlte er sich viel spritziger an . Nicht das ich das erwartet hätte ,aber so war mein Empfinden .Klangmäßig absolut geil ,meine Gegend hier Golf und Audi verseucht konnte es nicht verstehen ,das ein Mini sich so geil anhören kann
Ich habe einen 2016er JCW ohne OPF. Habe durch die Remus Anlage keine Steigerung der Leistung gespürt, jedoch hat es sich rein vom Sound her und das Erlebnis richtig gelohnt.
Ich habe einen 2016er JCW ohne OPF.
Das Pre FL hat aber nichts mit dem gefragten B48D mit OPF zu tun
Besser eine Downpipe kaufen.
Jepp, sobald es eine legale gibt leg ich los....
B48D ohne OPF ?
Denke da wird nie was kommen.
B48D mit OPF...da kommt was...ist schon in der Mache. Es sei denn die bekommen bei HJS das Abgasgutachten nicht hin
So, jetzt muss ich mal die Frage erweitern:
Was genau passiert beim B48D beim Kaltstart? Was macht die Steuerung da im Abgasstrang? Wenn der Motor sich nämlich immer so anhören würde, wäre das schon toll.
Geht da irgendeine Klappe auf? Wenn ja, welche? Kann man das nicht irgendwie dauerhaft auf "offen" codieren?
Geht da irgendeine Klappe auf?
Nein, da gibt es keine Klappe.
Das Gemisch ist einfach fetter im Kaltstart, damit er schneller auf Temperatur kommt.