Exclusive: MINI Prepping all Electric JCW GP for release 8) Elektro GP?
-
-
Spannende Sache.
-
Die seite ist leider down aber das ist definitiv spannend. Ob da eine realistische Reichweite machbar ist? Nicht das die Nordschleifenrunde den Akku direkt Killt
-
DienSeite ist nicht down. Such sie einfach mal über Google.
Echt interessant, was da so geschrieben ist.
Gruß,
Tom -
Wenn der wirklich mit Flügelwerk und mehr Leistung kommen soll, dann muss da auch mehr Akkukapazität rein. Sonst kommt der ja nicht weit. Aber bis 2022 haben sie ja noch Zeit.
-
Wenn der wirklich mit Flügelwerk und mehr Leistung kommen soll, dann muss da auch mehr Akkukapazität rein. Sonst kommt der ja nicht weit. Aber bis 2022 haben sie ja noch Zeit.
Ich frage mich, wie viel Leistung der 30er Akku überhaupt abgeben kann, evtl. müssten sie schon allein deswegen einen größeren einbauen. Denn beim E-Auto spielen ja E-Motor, Inverter und Akku zusammen und hier kann schnell mal der Akku zum Flaschenhals werden (ist z.B. hier erklärt). Dann wäre die Frage, welcher Motor hat der dann drin? Hat der SE/i3-Motor noch so viel Potenzial? Ansonsten fällt mir bei BMW noch der vom iX3 mit 286 PS ein, was für einen GPE eigtl. ganz passend wäre.
Ich muss gestehen, dass ich immer wieder mit dem Gedanken liebäugle auf einen GP zu wechseln, aber ich möchte meinen SE nicht mehr missen und auf keinen Fall wieder Verbrenner fahren. Von daher wäre ein GPE eigentlich perfekt -
Ich muss gestehen, dass ich immer wieder mit dem Gedanken liebäugle auf einen GP zu wechseln, aber ich möchte meinen SE nicht mehr missen und auf keinen Fall wieder Verbrenner fahren. Von daher wäre ein GPE eigentlich perfekt
Geht mir auch so. Da meiner geleast ist könnte 2023 vielleicht ein GPE folgen. Aber ich werde erstmal den Markt beobachten und mich frühstens Anfang 2023 festlegen.
-
Das wäre dann ja der der 2. zu dem einer meiner letzte Beiträge ( GP u.leasing) paßt.
-
-
REPORT: MINI Electric GP is Currently in the Works — Electric Hot-Hatch
BF77DD68-29FD-47E4-88BA-6143C07FC90E.jpeg
https://www.bmwblog.com/2020/1…electric-gp-in-the-works/