Schaut mal, was ich in der Videothek gefunden habe! Da hat jemand die Front des Cooper SE auf Cooper S gewagt und das ganze dokumentiert!
Ist zwar ein bisschen „Trial and error“, aber sieht im Ergebnis, ganz schick aus! Was meint Ihr?
Schaut mal, was ich in der Videothek gefunden habe! Da hat jemand die Front des Cooper SE auf Cooper S gewagt und das ganze dokumentiert!
Ist zwar ein bisschen „Trial and error“, aber sieht im Ergebnis, ganz schick aus! Was meint Ihr?
Optisch finde ich das wirklich deutlich schöner so. Aber selber machen würde ich das höchstwahrscheinlich nicht. Wäre mir dann doch etwas zu viel Gebastel und der Lufteinlass ist auch leicht anders. Ich bleibe wohl bei meiner schwaz folierten Variante, kann damit bislang ganz gut leben so
Musste zum folieren auch die ganze Front ab? Ich überlege ja, die Chromteile schwarz folieren zu lassen- wenn der Aufwand aber so hoch ist, dass die gesamte Front dafür runter müsste, kann man ggf. besser direkt die schwarzen Teile bei Mini bestellen und bei Lieferung des Mini direkt austauschen lassen....
Musste zum folieren auch die ganze Front ab? Ich überlege ja, die Chromteile schwarz folieren zu lassen- wenn der Aufwand aber so hoch ist, dass die gesamte Front dafür runter müsste, kann man ggf. besser direkt die schwarzen Teile bei Mini bestellen und bei Lieferung des Mini direkt austauschen lassen....
Also wenn man es richtig machen will, sollte die schon ab und die Querstrebe/Leiste ab. Ich war aber einfach zu ungeduldig und hatte nicht wirklich Zeit, weshalb ich es einfach in montiertem Zustand gemacht habe. Ist jetzt vielleicht nicht perfekt und wie lange das jetzt hält oder ob sich die Folie mit der Zeit löst, muss sich noch zeigen.
Wenn es den Grill als Originalteil wie die schwarze Umrandungen gegeben hätte, hätte ich es wahrscheinlich direkt vor Auslieferung vom Händler tauschen lassen
Ja geht doch. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Da ich mich aber nicht so schnell bewegen kann wird der Umbau wohl irgendwann in der Urlaubszeit erfolgen. Wobei ... erstmal muss unser Mini gebaut werden.
Interessantes Video. Ist aber schon nicht so einfach mit den vielen Clips.
Würde ich mir bei meinem nicht zu trauen.
@Benutzername
Kannst du mal ein Bild von deinem folierten Grill zeigen.
Das wäre echt super, schon jetzt vielen Dank .
Gruß,
Tom
BNs SE - MINI Cooper SE - Trim XLBNs SE - MINI Cooper SE - Trim XL
Alles anzeigenInteressantes Video. Ist aber schon nicht so einfach mit den vielen Clips.
Würde ich mir bei meinem nicht zu trauen.
@Benutzername
Kannst du mal ein Bild von deinem folierten Grill zeigen.
Das wäre echt super, schon jetzt vielen Dank .
Gruß,
Tom
Schaust du hier:
...
Ist zwar ein bisschen „Trial and error“, aber sieht im Ergebnis, ganz schick aus! Was meint Ihr?
...
Optisch ganz nett, aber ich vermute, dass so der Strömungswiderstand erhöht wird.
Schade, dass auf dem Video das abgebaute Teil nicht näher gezeigt wurde. Mich interessiert immer noch, ob (davon gehe ich aus, auch wenn es im Teilekatalog nur das "Ziergitter Frontklappe" als eine Einheit gibt) und wie diese Spange demontiert werden kann, da ich im Hinterkopf noch immer Veränderungspläne habe.
Alles anzeigenInteressantes Video. Ist aber schon nicht so einfach mit den vielen Clips.
Würde ich mir bei meinem nicht zu trauen.
@Benutzername
Kannst du mal ein Bild von deinem folierten Grill zeigen.
Das wäre echt super, schon jetzt vielen Dank .
Gruß,
Tom
BNs SE - MINI Cooper SE - Trim XLBNs SE - MINI Cooper SE - Trim XL
Schaust du hier:
BNs SE
Bislang ist das tatsächlich das letzte Foto (und einzige mit schwarzem Grill), das ich gemacht habe. Sollte mein Auto vielleicht öfter ablichten
Das Video würde eigtl. auch gut hier her passen: Elektrogrill MINI SE tauschen - ist ein Einbau Wabengitter oder Cooper F56 Grill möglich?
Optisch ganz nett, aber ich vermute, dass so der Strömungswiderstand erhöht wird.
Schade, dass auf dem Video das abgebaute Teil nicht näher gezeigt wurde. Mich interessiert immer noch, ob (davon gehe ich aus, auch wenn es im Teilekatalog nur das "Ziergitter Frontklappe" als eine Einheit gibt) und wie diese Spange demontiert werden kann, da ich im Hinterkopf noch immer Veränderungspläne habe.
Mich würde interessieren, was das tatsächlich an Reichweite kostet (in der Stadt wahrscheinlich weniger wie auf der Autobahn, wo ich z.B. eher unterwegs bin).
Da hatte ich auch drauf gehofft, ein bisschen was zu erkennen. Weil selber abbauen, nur um nach der Spange zu schauen möchte ich nicht. Zum einen natürlich zeitlich, zum anderen habe ich da bei einem neuen Auto immer etwas Angst bei meiner Feinmotorik
Stimmt, @Benutzername! Da hätte das Video 1a hingepasst!
Leider hatte ich trotz Suche dieses Thema nicht gefunden.
Vielleicht kann ein Admin das einfach verknüpfen?!