Standklimatisierung zur MINI Cooper SE Abfahrtszeit - kühlt, lüftet oder heizt per App oder Voreinstellung.

  • Hat schon mal jemand den SE per App „vorgeheizt/vorgekühlt“?
    Mich würde interessieren, wieviel das Ganze ca. an Akku verbraucht?


    ——


    Edit Chucky101:
    Beitrag kopiert, Thread generiert und Beiträge hier her verschoben.

    Weitere Pics zu unserem Mini findet ihr auch bei Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Edit: Thread generiert.

  • Vorheizen/Vorkühlen ist doch dafür gedacht, wenn das Auto am Strom hängt – um die Reichweite zu erhöhen – dachte ich zumindest.

    Klar, in Kombination macht das auch oft Sinn. Mein Verständnis war bislang, dass ich das per App auch kann, wenn der Mini nicht am Kabel ist (fänd ich auch sinnvoll, ich könnte ja auch mal in der Stadt ohne Lademöglichkeit sein ... bei aktuellen Temperaturen vielleicht ein cooles Feature). Liege ich da falsch?

  • Vorheizen/Vorkühlen ist doch dafür gedacht, wenn das Auto am Strom hängt – um die Reichweite zu erhöhen – dachte ich zumindest.

    Beim i3 schreiben die Leute das der Vorgang automatisch 30 min läuft . Auto hat danach zwischen 99 und 98 %


    geht auch unterwegs

  • So habe ich das auch verstanden. Nicht nur um den Akku zum laden zu kühlen/wärmen sondern auch um den Innenraum zu temperieren solange er am Srom hängt um den Akku zu schonen bzw. die Reichweite zu optimieren. Testen konnte ich es leider noch nicht... Passendes Auto wird wohl erst in 14 Tagen kommen. :rolleyes:
    Aber wenn es auch ohne geht das er am Strom hängt ist ja schonmal ganz gut. So kann man wenigstens den Innenraum schon mal temperieren bevor man einsteigt.

  • @'Benutzername Du hast doch einen SE. Kannst Du uns weiter aufschlauen :) ? Kann man den SE auch kühlen/wärmen, ohne dass er am Strom hängt? Wenn ja, wieviel verbraucht denn das ungefähr?