Weiß jetzt nicht ob das Thema hier richtig ist, kann ja eventuell dann ein Modi verschieben...
Hat oder hatte außer mir noch jemand das zweifelhafte Vergnügen mit einem dieser putzigen Gesellen?
Leider steht der MINI nämlich hier zwar in einem Innenhof aber dennoch im freien. Ganz am Anfang hatt mir das sorry für den Ausdruck Mistvieh mal die Kühlerschläuche angebissen. Dann war längere zeit Ruhe und im Frühjahr diesen Jahres hat er mein MINI wieder als Versteck und Aufenthaltsort genutzt. Angebissen hat er gottseidank nichts mehr, aber er hat immer beim reinkrabbeln den unteren Kühlerschlauch aus der Halterung gedrück so das dieser jeden Morgen unter der Stossstange hervorschaute. Gitter / Hasendraht oder Mardrespray hat alles nichts geholfen. Und wenn dann nur für kurze Zeit. Die endgültige Lösung war dann eine elektronische Marderscheuche für 120 Euro. Seit dem ersten Tag an dem das Ding im Motorraum verbaut ist, ist Ruhe.
Jetzt hoffe ich das im neuen F56 Cooper S da überhaupt noch Platz für ist. Weil den Motorraum hab ich doch recht kompakt und voll in Erinnerung.