Ray´s Cooper S in deep blue - besser spät als nie

• Servus zusammen,

nachdem ich mittlerweile 4 Jahre Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich doch mal mich und meinen MINI kurz vorstellen. Eben besser spät als nie ... ;)

Ich bin mittlerweile 33 Jahre und komme aus dem LK Freising im Norden von München. Zu meinem ersten MINI bin ich 2016 absolut zufällig und unerwartet gekommen, er stammt aus einer Verlosung vom sogenannten Gewinnsparen der Raiffeisen Bank. Ich habe ihn fabrikneu am 01.06.2016 bei MINI München am Petuelring abgeholt und mittlerweile begleitet er mich seit knapp 4 Jahren / 75.000 km. Als Farbe hat er das schöne deep blue metallic bekommen und auch ausgestattet wurde er ganz ordentlich. Damals habe ich noch einen Seat Leon gefahren und ehrlich gesagt lange mit mir gerungen, den MINI überhaupt zu behalten, für mich wars ein Auto, das ich bis dahin weder gefahren, noch irgendwie auf dem Schirm hatte ...

Na ja, was soll ich sagen, natürlich musste dann der Leon weichen und ich erfreue mich noch jeden Tag am MINI :)

Es wurden einige Kleinigkeiten am Auto verändert, der große Tuner bin ich nicht (mehr), natürlich gehts aber ohne ein wenig personalisieren auch nicht. Im Anhang noch ein paar Fotos bzw. eine kleine Historie, anhand derer man die Veränderungen am Fahrzeug sehen kann.

2016 am Tag der Abholung bei MINI München im Originalzustand.

2016_Abholung-01.jpeg

Ein paar Tage später wurden neue Felgen auf- und die orange Dachfolie abgezogen.
    Auf die werkseitig montierten Cosmos Spoke kamen Winterreifen.

2016_Cone Spoke-01.jpeg

2017 folgte dann eine Tetragon Anlage (ohne Klappe) von Maxi Tuner.
    Super Sache, freue mich immer noch über den m. M. n. genialen Klang!

2017_Maxi Tuner Tetragon-01.jpeg

Anfang 2018 wurde dann endlich der JCW Heckspoiler montiert.

2018_JCW Heckspoiler-01.jpeg

Das Jahr 2019 verlief dann aufgrund anderer Projekte relativ ereignislos und ohne jegliche Umbauten.

2020 habe ich dann endlich die lang ersehnten Eibach-Federn inkl. Spurplatten verbauen lassen (danke an Logan, fährt sich klasse!) und habe umgerüstet auf black line und schwarze Cosmos Spoke. Anbei noch zwei Bilder vom aktuellen Stand gestern. Auto gefällt mir so wie er da steht richtig richtig gut und ich werde ihn wohl auch noch einige km so weiterbewegen. :)

2020_Aktuell_black_Eibach_1-01.jpeg

2020_Aktuell_black_Eibach_2-01.jpeg

Ich habe mir hier im Forum schon einiges an Inspiration geholt und auch immer gut Hilfe erhalten. Freue mich auch weiterhin auf einen regen Austausch. Ist bis auf wenige Ausnahmen eine klasse Sache hier!

Schöne und hoffentlich gesunde Osterfeiertage! :)

• Sehr tolle Mini Ray!

Merkst du viel Unterschied in Strassenlage mit die Eibach Federn?
    Unser Works mit Original DDC finde ich ein bisschen zuviel aus die Federn kommen hinten bei stark bremsen nämlich.

• Kommt mir auch so vor das die nicht mittig sind, kann aber auch täuschen

Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen, dass das auf dem Foto so wirkt. Kann euch aber beruhigen, die ist kplt. mittig. ;)

Anbei noch zwei Fotos vom damaligen Einbau, geschossen von Andreas / Maxi-Tuner selbst. Die Rohre fügen sich perfekt in die Aussparung :thumbsup:

FB_IMG_1495475715480.jpgFB_IMG_1495475731924.jpg

• Sehr tolle Mini Ray!

Merkst du viel Unterschied in Strassenlage mit die Eibach Federn?
    Unser Works mit Original DDC finde ich ein bisschen zuviel aus die Federn kommen hinten bei stark bremsen nämlich.

Danke fürs Lob :)

Ja definitiv! Ich bin ja kein Profi, aber er fährt sich schon deutlich straffer, der Komfort ist aber soweit erhalten geblieben. Denke ich zumindest ... Ich bin sehr zufrieden mit den Eibachs :)