Hallo Zusammen,
gestern kam gleich in mehreren Themen (u.A. Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion )
eine Diskussion auf rund um die 3-Zylinder-Motoren. Ich habe diese Informationen hier zusammen geführt.
Sind die 3-Zylinder verbrauchstechnisch ideal, werden sich hoffentlich nach x km bessern oder gar eine Enttäuschung?
Ist der 4Zylinder-2.0 die eigentliche Megaentwicklung? Hier ist ein Platz, der für Diskussionen Raum bietet
----------------------
Wichtige Info:
Ich werde mich heraushalten, bin restlos zufrieden mit meinem 4-Zylinder. Mir war klar, dass ich nicht unter 7l/100km komme...
Und ich liebe meinen CooperS, mit Turbo. Die Argumentation des Drehmoments des Diesel zieht nur beim Vergleich vs. Sauger.
Meine Meinung:
Die Motoren sind verbrauchstechnisch absolute spitze und besonders der 4-Zylinder mit 2.0l erstaunlich sparsam.
Dadurch wird die Differenz zwischen One(D), Cooper(D) und CooperS wesentlich geringer und man hat weniger Spielraum.
Wenn ich meinen CooperS rein theoretisch mit 4,5l/100km bewegen kann, wo soll da noch groß Raum sein?
Früher waren Dieselmotoren mit 5-6l/100km Verbrauchswunder und Benziner mit rund 10l/100km Spritfresser!
Die Zeiten sind vorbei.
----------------------
Gruß Oli
P.S.: Bitte sachlich bleiben bei dem heißen Thema