Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr davon wenn wir hier über die Werkstattaufenthalte mal schreiben. Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten.


    Mirabelle war ja schon mal in der Werksatt wegen Abgasgeruch im Innenraum, der Turbolader und die Dichtung waren falsch angebracht.


    Aktuell steht Mirabelle seit 2 Tagen in der Werkstatt wegen Vibrationen wenn man abbremst und es vibriert zwischen 30 km/h und 20 km/h.
    Ob es an der Automatik liegt steht noch nicht fest.

  • Als Moderator möchte ich darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser (Händler, Tuner, usw) enthalten darf, da dieses juristische Konsequenzen für den Forumsbetreiber haben könnte.


    Ich bitte, dieses zu beachten.


    Gruß
    Peter

  • Kurzes Update zu den Vibrationen bei meinem Cooper D mit Automatik.
    Es wurde ein PUMA Fall angelegt und es sollen die Motorenlager getauscht werden.Ich werde heute den BMW 2er zurück bringen und bekomme einen MINI Cooper D vorrübergehend.
    Melde mich wieder wenn es etwas Neues gibt.
    Update vom heute 29.8.
    Ich hatte gestern Abend einen Mini Cooper D bekommen mit Automtik so wie meiner eben,mit 160 Kilometern drauf.Zweck war es zu sehen ob das gleiche rütteln beim bremsen auftritt.
    Irgendwie fande ich schon auf den ersten Metern das derWerkstatt MINI besser in die Puschen kommt als meiner.
    Und dann kamen die ersten Abbremser und ich merkte auch hier diese Vibration,heute morgen habe ich dann mal in den Sport Modus geschalten und siehe da keine Vibrrationen mehr.
    Also kein Defekt oder Fehler sondern Stand der Serie.
    Und ab heute, als ich dann Mirabelle wieder geholt habe,habe ich mich für Sport Modus entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

  • Moin liebe Formgemeinde,


    dazu möchte ich mich auch einbringen und bin gespannt auf eure Einschätzung! Betr. Sportsitze für Fahrer und Beifahrer / Stoff-Lederkombination.

    Ich habe an der Betätigungseinheit des Beifahrersitzes einen für mich nicht akzeptablen Verarbeitungsfehler festgestellt. Der Stoff ist nicht ausreichend fixiert, sodass dieser bei geringer Belastung auf der Führung rutscht. Außerdem ist die Naht gelöst. Auf der Fahrerseite ist das nicht der Fall. Ich war gestern bei meinem Händler.


    Er hat den Mangel „auf dem kleinem Dienstweg“ behoben in dem er mit einer Chipkarte den Stoff wieder rein gedrückt hat. (Das hätte ich auch gekonnt.) Als ich äußerte, dass ich das so nicht akzeptiere, meinte er dies ist serienmäßig so konstruiert und er könne an dieser Ingenieurkunst nichts ändern!


    Damit bin ich nicht so glücklich da ich jetzt immer darauf achten muss, dass ich beim betätigen der Sitzverstellung zum einsteigen immer genau den Griff und nicht den Stoff berühre.


    Wie seht ihr den Sachverhalt? Wie ist die Verarbeitung bei euch? Würdet Ihr das so akzeptieren?


    Grüße aus Hamburg.


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/z9sgjdccxy72frv/IMG_3918.JPG?dl=0]


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/l8wijnledqv2iv8/IMG_3919.JPG?dl=0]

  • Jepp ;(


    Der 1. Gang springt ständig raus, und das mit voller Wucht. Gibt einen richtigen Knall ;(