Guten Morgen an alle,
ich hoffe dass der Beitrag hier und so okay ist. Ich habe zwar teilweise einzelne Infos gefunden zu meinen Fragen, aber leider nicht in Kombination bzw. leider teilweise widersprüchlich und jetzt bin ich komplett verwirrt (eine Kaufberatung ist es direkt auch (noch) nicht ).
Ich habe mich mal für den JCW interessiert und jetzt folgende Infos gefunden, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Von 05/2015 bis 2018 (Januar..?) wurde ein 6 Gang Wandlerautomatikgetriebe im JCW verbaut
von 01 (?) 2018 bis 5/2018 wurde ein DKG verbaut. (nur so kurz? oder ist das eine falsche Info? Ich habe auch die Info gefunden, dass ab Anfang 18 das 8 Gang verbaut wurde)
Ab 03/2019 wird die 8 Gang Wandlerautomatik verbaut, welche auch in den ganzen BMW verbaut ist.
Der OPF wurde erst ab 3/2019 verbaut? Oder gibt es auch einen JCW mit OPF ohne 8 Gang (Handschalter mal außen vor gelassen)? Bzw. einen 8 Gang JCW ohne OPF wird es dann auch nicht geben?
Ist das DKG das gleiche, das zB auch im BMW M2 verbaut wurde? Hat das DKG den gleichen Schalthebel wie die 8 Gang Automatik? Ich finde dazu leider keine Bilder.
Gibt es Soundunterschiede bei unterschiedlichen Getriebearten? (also unabhängig vom OPF)