Guten Abend Vermutlich löse ich zunächst ein Schmunzeln aus Ich denke, es wird den einen oder anderen Neuling und Elektroauto Interessenten doch beschäftigen und so ähnlich ergehen .. Wie lade ich einen MINI Cooper SE?
Ich habe heute das allererste Mal in einem Elektroauto gesessen und bin total überrascht gewesen, wie sich das fahren (oder hier mitfahren angefühlt hat Ich habe keine Ahnung von der Materie habe aber sofort ein großes Interesse geweckt und will mir im nächsten Jahr einen Elektrowagen zulegen. Ich denke da an einen Smart oder einen MINI, da es ein Stadtauto werden soll.
Meine größte Unsicherheit: Tanken Was mit einem normalen Auto das einfachste von der Welt ist, stellt mich dort vor eine Herausforderung! Die Fragen sind zunächst einmal grundsätzlicher Natur:
Liegt dem Auto ein Kabel bei? Kann ich dies in die normale Steckdose daheim und zum Beispiel bei Freunden stecken? Brauche ich Adapter oder spezielle Systeme wie eine Wallbox? Wie funktioniert das Tanken unterwegs mit einem MINI Cooper SE?
Dieses Video habe ich eben noch gefunden. Alles zum Thema laden ist ein klein wenig übertrieben Meine Fragen bleiben irgendwie die gleichen.