Kleiner Test,
die rein elektrische Reichweite betrug 34,5km.
BTW: Ab Produktion 03/2018 kann man über eine
Default Funktion, im MINI Cooper SE Countryman,
die FahrModi MAX eDRIVE und AUTO eDRIVE als
Voreinstellung festlegen.
Kleiner Test,
die rein elektrische Reichweite betrug 34,5km.
BTW: Ab Produktion 03/2018 kann man über eine
Default Funktion, im MINI Cooper SE Countryman,
die FahrModi MAX eDRIVE und AUTO eDRIVE als
Voreinstellung festlegen.
So heute habe ich es geschafft, den SE voll zu laden und zu tanken. Die Gesamtreichweite übertrifft erst einmal meine Erwartungen. Ich werde am Wochenende eine längere Tour machen mit Stadt Land und viel Autobahn. Mal sehen, wie die Gesamtreichweite dann ausschaut.
Hallo Ich habe das Problem das ich nur noch eine elektr Reichweite von 25 km habe das bei 17000km hat jemand die gleiche Erfahrung? Durchschnittsverbrauch Strom?
Wirds kälter und schmuddeliger, sinkt die Reichweite, das ist normal.
Wirds kälter und schmuddeliger, sinkt die Reichweite, das ist normal.
Das ist zwar richtig aber 25 km ist schon extrem wenig und so richtig kalt ist es (zumindest hier in NRW) zurzeit nicht.
als Faustformel kann man schon mal 20% oder so weniger rechnen, wenn ich mich recht erinnere. Wie hoch müsste sie denn sein?
@CA91
Ich fahre auch einen F60 SE und kann Deine Aussage zu 100% bestätigen.
Sobald die Temperaturen < 25*C liegen, sinkt die max. E-Reichweite deutlich unter40 km. Bei Temperaturen < 10*C sind selbst 25 km Reichweite utopisch, wenn nicht mit Hilfe der Standheizung vor Fahrbeginn auf 25*C vorgeheizt wird. Es werden dann zwar 25 km Reichweite im BC angezeigt, aber im normalen Fahrbetrieb sinkt die reale Reichweite auf 12 km.
Solche Reichweiten schrecken ja eher ab und sind meiner Meinung nach vollkommen inakzeptabel. Das würde bei mir kaum für eine Hin- und Rückfahrt zum Supermarkt reichen. Da bleibe ich zurzeit lieber noch bei einem reinen Verbrennungsmotor.
So viel Mehrgewicht und dann nur 12 km Reichweite? Mal bei Mini gewesen und das ganze versucht zu reklamieren?
Ich denke mal, dass die Akkuzellen der Hybriden nicht so gut isoliert sind, wie bei rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Daraus resultiert dann ein noch höherer Verlust.
Zumindest können mir meinen Tesla fahrenden Freunde nicht von so drastischen Einbrüchen bei der Restreichweite berichten.