Edit 01/2014: So, alle Spielereien haben ein Ende Alles klar:
Bestellt: Chucky101s F56 MINI CooperS in Deep Blue metallic
In den Beiträgen #2 bis X könnt Ihr meine persönliche MINI-Story verfolgen...
LG Oli
Edit 01/2014: So, alle Spielereien haben ein Ende Alles klar:
Bestellt: Chucky101s F56 MINI CooperS in Deep Blue metallic
In den Beiträgen #2 bis X könnt Ihr meine persönliche MINI-Story verfolgen...
LG Oli
Hallo Zusammen,
meine MINI-Story beginnt in 2001, als auf der Straße ein New MINI an mir vorbei fuhr
Ich hatte vorher immer für den Classic Mini geschwärmt, mich aber nie getraut einen zu kaufen.
Ich war völlig perplex, als eine kleine, runde Knutschkugel an mir vorbei fuhr: "Cooper" stand darauf und ein MINI-Emblem war zu sehen.
Was war das? Ich musste mich informieren und fand es heraus: Der New MINI
Was folgte? Probefahrt und der Druck war so groß, dass es ein junger Gebrauchter werden musste.
Ich konnte einfach nicht warten: Ein MINI Cooper in Pure Silver
Es folgten viele, viele Treffen - meist privat organisiert oder aber über die damalige New MINI IG.
Anbei bspw.
1.) MINI Corso nach Dülmen, Treffen bei Wiesmann
2.) MINI Nürburgring-Corso
3.) Odenwaldausfahrt (jedes Jahr einfach die mit Abstand beste Ausfahrt)
2003 war ein tolles Jahr...
Leider hatte der Cooper 2 Getriebeschäden (ich war damit zum Glück nicht alleine und der damalige Händler, BMW Rumphorst in Hamm hat mir toll aus der Situation geholfen).
Daher folgte in 2004 ein MINI Cooper S Wohl einer der ersten PepperWhite-MINIs auf Deutschlands Straßen...
Ich musste mir jede Menge dumme Späße anhören. Komischerweise fuhren danach immer mehr PepperWhite-MINIs durch die Gegend
Es gab natürlich wieder eine tolle Odenwaldausfahrt
Weitere Bilder des CooperS in PepperWhite. Er hat einfach eine tolle Figur gemacht
Der CooperS wurde auf knapp 230PS, laut Leistungsmessung getrimmt, hat sich im Gegenzug allerdings rund 12l / 100km genehmigt.
Daher musste in 2005, bei voraussichtlich 30.000km/Jahr, eine Alternative her. Der OneD wurde meiner
In 2007 folgte, wie sollte es anders sein, ein MINI R56, genauer gesagt ein CooperS
2008 musste noch ein Auto her. Daher wurde der MINI R55 (Clubman, ebenfalls CooperS) angeliefert.
Auf dem mittleren der 3 Bilder sieht man beide MINIs zusammen
Bis 2010 bin ich treu geblieben und es folgte mein bisher letzter MINI, ...
... MINI Countryman R60 CooperS (12/2010 bis 09/2013). Zu sehen ist im Anhang wieder einmal eine Collage der Odenwald-Ausfahrt
Im Nachhinein war es eher ein Fehlkauf, da einfach zu groß und mit einigen, nervigen Mängeln.
Fazit:
1.) Der schönste New MINI der ersten Generation war für mich der silberne Cooper R50
2.) Der schönste New MINI der zweiten Generation war für mich der weiße CooperS Clubman R55
Und nun? Klar: Ich warte sehnsüchtig auf den Marktstart des F56
Heute, 23.11.2013 ist es soweit. Die ersten konkreten Zahlenspielereien...
MINI CooperS F56, must have:
EUR Ausstattung
23.800,00 Basispreis
2.700,00 7Y2 Chili (inkl. 17“ Tentacle Spoke)
1.690,00 7L5 Wired inkl. Navi Prof. 609 und Handy-BT 6NE
500,00 metallic (blau oder grau?)
-.- Kontrastdach (weiß oder schwarz?)
290,00 494 Sitzheizung
40,00 2XC JCW Lenkrad
350,00 507 PDC hinten
900,00 402 Pano-Glasdach
200,00 Sportliche Fahrwerksabtimmung oder ggf. dynamisch?
—————
30.470 EUR zzgl. ÜF
Weitere Optionen:
790,00 Hifi harman/kardon (hatte ich im Countryman, war OK)
990,00 LED-Scheinwerfer inkl. adapt.Kurvenlicht anthrazit
60,00 Spiegel/Düsen beheizt
160,00 Dachhimmel anthrazit
Die endgültige Entscheidung bzgl. Cooper/CooperS ist noch nicht gefallen. Die Ausstattung wird allerdings identisch ausfallen.
Die Optik des Cooper spricht mich derzeit etwas noch mehr an. Dafür ist der CooperS endlich mit dem lang ersehnten 2,0l-Benziner bestückt.
Na ja, es ist ja noch etwas Zeit
Gruß Oli
Edit: Hier...
Ausgeliefert: Chucky101s F56 MINI CooperS in Deep Blue metallic
Hübsche Konfi. Was ist mit dem Parkassistenten? Hatte ich am Golf und ist ne coole Sache. Head-Up Display finde ich grundsätzlich auch klasse, konnte ich die Woche an einem aktuellen 5er mal testen. Da wird es direkt auf die Scheibe projiziert. Allerdings weiss ich noch nicht, ob mir die Mini-Lösung mit der kleinen Plexiglasscheibe vor dem KI so gut gefällt.
Werde nachher auch mal mit der Preisliste spielen.
Geiles Avatarbildchen Jay Edit @One Danke für das Feedback.
Wir haben den Parkassistenten auch im Golf VI, welcher echt gut funktioniert, aber:
Ich parke zu 98% in meiner viel zu engen Garage, wo das PDC schon jault, bevor ich rein gefahren bin und in der Firma in der TG auf einem Monsterparkplatz.
Daher habe ich da keinen Bedarf. Außerdem wollte ich versuchen, unter 30k zu bleiben.
Das klappt so schon irgendwie nicht
Wie war das mit deinem Verkäufer?
Ok, ich nehm´das in die Hand, dann bleibst du unter 30 K