F56 Cooper S - Konfiguration?

• So Mini-Gemeinde, es war ein ewiges hin und her, ich denke die Konfiguration ist soweit fertig und ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Mein letzter Neuwagenkauf liegt jetzt 3 Jahre zurück, Mini Cooper R56. Ich habe mich im Nachhinein des öfteren geärgert das ein oder andere nicht aus der langen Aufpreisliste ausgewählt zuhaben.
    Aus diesem Grund würde ich gern von Euch wissen ob das so passt oder habe ich etwas wichtiges vergessen was unbedingt noch dazu muss?

Aktuelle Konfiguration:
    XM71 MINI COOPER S 3-Türer
    0A94 Midnight Black metallic
    NEE1 Leder Cross Punch Carbon Black/Carbon Black

Sonderausstattung:
    02GZ 16"LM Räder Victory Spoke schwarz (hier kommen auf die 16" Winterreifen drauf, für den Sommer sind dann 18" 215/35 geplant)
    02TB Sport-Automatik Getriebe
    02XC John Cooper Works Lederlenkrad
    0223 Dynamische Dämpfer Control
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0313 Außenspiegelpaket
    0325 Heckspoiler
    0359 Sichtpaket
    04AA Dachhimmel anthrazit
    04F3 Colour Line Glowing Red
    04VA MINI Driving Modes
    0402 Panorama Glasdach
    0473 Armauflage vorn
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    0507 Park Distance Control (PDC) hinten
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    06FP Radio MINI Visual Boost (habe aufs Navi verzichtet weil ich es eh nie benutzte 1-2 mal im Jahr sind mir keine 2000€ Wert!)
    06NM MINI Connected
    0674 Hifi Lautsprechersystem harman/kardon
    0785 Blickleuchten weiss, Individual
    07Y1 Ausstattungspaket Pepper (Aufgrund der 16" Felgen)
    04V9 ... (07Y1) MINI Excitement Paket
    0423 ... (07Y1) Fußmatten in Velours
    0450 ... (07Y1) Beifahrersitz-Höhenverstellung
    0493 ... (07Y1) Ablagenpaket
    05A1 .A.(07Y1) LED-Nebelscheinwerfer
    0521 ... (07Y1) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0534 ... (07Y1) Klimaautomatik
    0550 ... (07Y1) Bordcomputer
    0563 ... (07Y1) Lichtpaket

Konfi auch auf http://my.mini.de/y6w5m0c9

Eigentlich möchte ich das Auto nächste Woche bestellen und hoffe das es diesen Jahr noch kommt :whistling:

• Bis auf Wired, sieht das sehr, sehr cremig aus :)

Das Wired nicht einfach als "Navi" wegstreichen ;)
    Für mich ist es schon allein wegen des Splitscreen ein wichtiges Feature 8)

Rechts den BC dauerhaft und links Multimedia/Radio oder umgekehrt.
    Ich lasse bspw. immer die Navikarte mitlaufen und habe rechts BC oder Mediendatenbank.

Wired ist, für mich, nach dem Chilipaket, die wichtigste Sonderausstattung.
    Ansonsten: Bestellen :D

• Auch wenn das jetzt die Meisten anders sehen werden - für den Gegenwert vom HK-Modul bekommst Du ein deutlich besseres System z.B. von der Autohifistadtion Lemgo.
    Habe irgendwo mal von einem BMW-Mitarbeiter gelesen, dass der Einkaufspreis vom kompletten HK-System inkl. Verstärker deutlich unter € 100,00 liegt.

Aber dafür ist des eben werksmäßig drin u. man hat keine Anreisekosten usw..

Beim Navi bist Du ja schon auf dem richtigen Weg. Für einen Bruchteil bekommt man ein Aftermarket-Navi welches dem Werksnavi um Längen voraus ist.
    Sieht aber eben nicht so stylisch aus.

• Hmm,

eigentlich gut kombinert. Excitement Paket felt vllt. noch, wirkt sich auf die Innenbeleuchtung aus. DAB Tuner würde sich noch lohnen.

Nachrüstlösungen beim Navi mit dem großen Prof aus dem Wired zu vergleichen ist wohl kaum möglich. Alleine der Touchcontroller macht das ganze doch erst richtig interessant. Und 8,8" Screen? .. Ich glaube kaum, das irgend ein Garmin & Co da mithalten kann, in der Summe der Eigenschaften.

Und bzgl. HiFi: Nichts geht über eine perfekte Integration und das bei vergleichbar schmalem Budget, 800 EUR sind bei Nachrüstungen, die hörbar SEHR viel besser klingen schnell ein Limit, das überschritten wird. Kostet alleine eine gute 2 Kanal Endstufe inkl. 3 Wege Set mehr. (R.i.P. my Audison @ Golf)...

entscheidend ist der Zweck vom neuen Mini, täglicher Begleiter &Fan davon oder einfach nur irgend ein Auto. ... und Budget.

lg robojr

• Auch wenn das jetzt die Meisten anders sehen werden - für den Gegenwert vom HK-Modul bekommst Du ein deutlich besseres System z.B. von der Autohifistadtion Lemgo.
    Habe irgendwo mal von einem BMW-Mitarbeiter gelesen, dass der Einkaufspreis vom kompletten HK-System inkl. Verstärker deutlich unter € 100,00 liegt.

Aber dafür ist des eben werksmäßig drin u. man hat keine Anreisekosten usw..

Beim Navi bist Du ja schon auf dem richtigen Weg. Für einen Bruchteil bekommt man ein Aftermarket-Navi welches dem Werksnavi um Längen voraus ist.
    Sieht aber eben nicht so stylisch aus.

Das mit der Harman/Kardon Anlage war ja auch schon meine Überlegung, mir andersweitig eine ordentliche zu verbauen. Doch jemanden finden der alles anpasst, Kabel zieht und zu guter letzt wahrscheinlich sich noch eine Lösung für die A-Säule einfallen lassen muss, werden 800€ schon wieder knapp.
    Ich hatte dies bei dem Testwagen und finde sie klingt ganz gut, kenne zwar bessere aus anderen Fahrzeugen aber der Aufpreis lag dann deutlich höher als 800€ für H/K oder B&O.
    Ich nutze nicht mal wirklich ein Aftermarket-Navi, mein Navi ist mein iPhone mit kostenlosen T-Com Navigon :D hat mich bis jetzt immer dahin gebracht wohin ich wollte und mir ebenso Verkehr usw angezeigt.

Bei der H/K sind wir uns definitiv einig, integriert ab Werk kein Aufwand und ich find sie gut :thumbsup:
    Finde das Wired Paket bzw 8,8" Navi mit dem Touchcontroller total geil, ist schon cool wenn es dir hier in Dresden 3D alle Häuser, Umleitungen, Verkehr usw anzeigt.
    Auch wenn er als Alltagswagen genutzt wird, dann in 90% auf den selben Strecken, dass ist mir aber absolut keine 1980€ wert, bei meiner akutellen Konfiguration.

• Hi,
    habe lange mit mir vor Bestellung gehadert, ob ich wired nehme oder nicht. Nutze im anderen Auto auch ein mobiles Navigon-Gerät.

Letztlich habe ich mich für das wired entschieden - und will es nicht mehr missen. Du hast einen schönen großen Bildschirm und ein komfortables Interface. Der Mehrpreis fürs wired hält sich auch in Grenzen - bei anderen Herstellern musst Du für so ein System das Dreifache löhnen.

H&K: guter Klang, überraschend gut. Als Referenz habe ich meinen Smart Brabus mit selbstverbauten Fremdsystem: Alubuty-Dämmung, aktiver Fussraumsub als Sonderanfertigung, getrenntes 2-Wege-System mit Endstufe, Pioneer-HU. Das verbaute System war ca. doppelt so teuer von den Komponenten - also ohne Einbaukosten. Das H&K liegt da nicht weit weg...aber rein subjektiv....

• Habs nicht mehr im Detail im Kopf. Aber wollte z.B. die Armlehne, den Aufpreis fürs visual boost kanst Du auch abziehen dann, FSE...

In dem wired-Paket hatte ich bis aufs Navi eh alles als Extra gewählt - daher waren es für mich letztlich nur 900 Euro mehr am Ende...