Hilfe für die letzten Entscheidungen, Sportfahrwerk? Erweiterte Handy-Vorbereitung?

• Ich habe nun tagelang den Konfigurator rauf un runter geleiert. Mal ein Häkchen da, dann wieder eins weg. Nun steht das Wunschmodell so gut wie fest.

Cooper, Deep Blue, Paket Salt und JCW-Interier, LED, 17" Cosmos und ein paar Kleinigkeiten.

Nun die offenen Punkte:
    1. Sportfahrwerk. Bisher habe ich nur positives über das Sportfahrwerk gelsen. Bei meiner ersten Probefahrt war ein Fahrwerk mit Dynamischer Dämpfer Control verbaut. Leider habe ich erst später auf die Einstellung geachtet. Auf meiner Referenzstrecke machte mir der Wagen schon etliche Wank- und Nickbewegungen die ich schon übertrieben fand.
    Ich muss dazu sagen, mein jetziges Auto hat GW-Fahrwerk mit härteren Stabis. Da wankt nicht mehr als nötig, doch ist das leider auch nur bedingt Komfortabel (man wird nicht jünger)
    Gibt es jemanden, der sagt ich würde niemals wieder das Sportfahrwerk wählen?

2. Erweiterte Handy-Vorbereitung. Ich möchte das Radio MINI Visul Boost und eine Armauflage vorne bestellen.
    Welchen Vorteil bringt mir die Erweitere Handy-Vorbereitung?
    Ich sollte vielleicht dabei erwähnen, dass ich zwar ein Smartphone nutze, aber dies bisher als erweitertes Telefon betrachte und nicht als multifunktionalen Lebensmittelpunkt verwende.

Ich freue mich über jede Meinung

• Ich bin seit unzähligen Jahren KW-Variante 3 Fahrer und will bzgl. Fahrdynamik (und Optik) nichts anderes mehr haben.

Wenn das Fahrwerk zu hart ist, kann man die Einstellungen ändern und/oder weichere Federn bestellen.

Stabis und Domstreben gehören bei mir auch zur Standardausstattung.

Daher:

Ich will das nicht mehr missen und werde meinem zukünftigen MINI auch das volle Programm gönnen. Gerade der MINI ist so ein agiles, dynamisches Auto, bei dem ein hochwertiges Gewinde-Fahrwerk Sinn macht und den Spassfaktor noch weiter erhöhen kann.

Das ist MEINE persönliche Meinung. Ob das auch für Dich passend ist, musst Du selbst entscheiden.

• Ich hab in meinem Kleinen nur das Serienfahrwerk drin. Für sportlichen Einsatz nur bedingt geeignet. Wenn du gerne schnell auf kurvigen Landstrassen unterwegs bist, würde ich dir schon das Sportfahrwerk empfehlen.
    Das andere Dingens kannst du vermutlich nur mit einem Eifon nutzen. Können dir andere User bestimmt besser beantworten (hab isch nisch).

• Gibt es jemanden, der sagt ich würde niemals wieder das Sportfahrwerk wählen?

Das wirst Du von mir nicht hören.

Gerade die Wankbewegungen die Du meinst sind mit dem Sportfahrwerk sehr gering und damit kann man den MINI sehr gut durch die Kurven zirkeln, ohne das man Angst haben muss auf dem Dach zu landen.

Ich würde es sofort wieder bestellen und kann mir sogar vorstellen, dass er mit 18" RFT nicht weniger komfortabel ist, wie unser jetziger mit 17" RFT.

• Hallo @marco.t :) die Begrüßung hatten wir ja schon an anderer Stelle 8)

Kurz: Definitiv sportliche Fahrwerksabstimmung.
    Für kleines Geld liegt der F56 um Längen besser auf der Straße!

Zur Handy-"Geschichte" kann ich nichts sagen,
    da ich Hardcore-Smartphone-User bin und das Wired für mich Pflicht ist.

Meine Empfehlung für Jeden Interessenten:
    Einen MINI zur Probe fahren, welcher nah an die Wunschaustattung kommt.
    Dabei auch Handy koppeln usw.! Dann ist man auf der sicheren Seite :!:

Gruß Oli

• Hallo @marco.t zum Sportfahrwerk kann ich nix sagen ich finde das Standardfahrwerk straff genug.
    Visual Boost und erweiterte Handy Vorbereitung in Verbindung mit der Armlehne ist schon super. Snap In Adapter in die Armlehne bauen lassen und du hast weniger Strahlung im Auto, weil der Empfang über die Autoantenne kommt und dein Handy fliegt nicht in dem Cupholder rum. ich finde die Armlehne sehr angenehm. Du kannst auf deine Musik vom Handy zu greifen und abspielen.
    Grüße und bis bald
    Martin

Einmal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

• Danke für Eure schnellen Antworten.
    Da die Bestellung erst raus geht, wenn mein jetztiger Verkauft ist, bleibt wohl noch etwas Zeit.
    Werde bis dahin warscheinlich noch ein paar mal im Showroom stöbern.