Hallo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines F56 ONE Bj 2018
Natürlich hat der RDKS.
Meine Frage,
ist es richtig,
das wenn ich z.B. bei Tirendo, Komplett-Winterräder mit Ihren Universal RDKS Sensoren kaufe,
diese montiere und sie dann einfach über das KFZ Menü neu anlerne.
Kann mir das jemand bestätigen.
Ich danke schon mal im voraus
Frank
RDKS und Räderwechsel
-
-
ich habe problemlos mehrfach Winter- und Sommerräder gewechselt und jeweils über das Menü neu initialisiert.
Es waren allerdings Original MINI Räder.
Wie zuverlässig das mit Universal RDKS Sensoren von anderen Anbietern funktioniert, kann ich nicht sagen, würde ich aber auch gerne mal wissen.edit:
Frank @Elise, vielleicht hift Dir das hier weiter, insb. Post 7:
RDC für neue Felgen -
OK, danke dir
-
-
Ah, okay.
-
Wie zuverlässig das mit Universal RDKS Sensoren von anderen Anbietern funktioniert, kann ich nicht sagen, würde ich aber auch gerne mal wissen.
Das würde mich auch interessieren. Vor allem ob das Anlernen beim Wechsel von Vorder- auf Hinterachse auch über Bordcomputer funktionert.
Hat diesbezüglich niemand Erfahrungen?
-
Vor allem ob das Anlernen beim Wechsel von Vorder- auf Hinterachse auch über Bordcomputer funktionert.
warum sollte das ein Problem sein?
Es bleibt für mich die Frage, wie es sich mit Sensoren verhält, die nicht Original MINI/BMW sind -
Wenn Sensor und MINI einmal miteinander kommuniziert haben ist da nix anders als mit den Originalen.
-
warum sollte das ein Problem sein?Es bleibt für mich die Frage, wie es sich mit Sensoren verhält, die nicht Original MINI/BMW sind
Funktioniert einwandfrei! -
Funktioniert einwandfrei!
danke, gut zu wissen