Hallo alle zusammen!
Tankt hier jemand sein JCW mit Super E10?
Viele Grüße
Fruchti
Hallo alle zusammen!
Tankt hier jemand sein JCW mit Super E10?
Viele Grüße
Fruchti
ja, ab und an.
Und merkst du Unterschiede?
Geringfügig, in der Geldbörse:
Der Liter ist 2-4 Cent günstiger
Bei meinem Fahrprofil, ist es IMHO völlig
egal, was ich tanke - ich merke keinen
Unterschied...
Grundsätzlich:
Welches Benzin tankt Ihr im MINI JCW Works F56?
Alles anzeigenWerksangaben und optimale Leistung im JCW bei ROZ98.
Die Motoren können ROZ91-98 verarbeiten.
Super Plus bringt definitiv Etwas,
daher auch der Hinweis in der Anleitung
Ich fahre dennoch „nur“ ROZ95 und bin zufrieden
Man könnte eigentlich auch ROZ91 fahren...
Ggf. auch interessant:
E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?
Fruchti
die E10 Plörre kommt mir schon deswegen nicht in den Tank, weil Agrarflächen missbraucht werden.
Sollen lieber Futter für Tiere, Getreide für Brot etc. anbauen.
Und: Wer einen Sportwagen fährt, der sollte auch ein sportliches Portemonnaie besitzen!
die E10 Plörre kommt mir schon deswegen nicht in den Tank, weil Agrarflächen missbraucht werden.
Woher beziehst Du denn mit (D)einem Sportwagen-Portemonnaie den nicht-Agrarflächem-missbrauchenden E0-Sprit?
Ich würde diesen mit meinem
Jetset-Portemonnaie gerne nutzen wollen
Alles anzeigen
Fruchti
Sollen lieber Futter für Tiere, Getreide für Brot etc. anbauen.
Und: Wer einen Sportwagen fährt, der sollte auch ein sportliches Portemonnaie besitzen!
Ich hoffe du bist überall so konsequent!! Fleisch nur vom Bio-Bauer, keine Produkte mit Palmen Öl usw. nur mal ein paar Umweltsünden zu erwähnen!
Ich hoffe du bist überall so konsequent!!
Ich arbeite dran.
Ich arbeite dran.
Leider war deine Antwort nicht sehr hilfreich!
E10 nie wieder, im Cooper S ( R56 ) Pepper White hatte ich ständig "Rußpartikel" aufm heck. Bin dann auf Ultimate umgestiegen ( wo es nicht geht mind. 100okt) hat dem Cooper S u. dem folgenden JCW Modellen nie geschadet. Und vielleicht stimmt es sogar das man weiter kommt. nie wirklich gemessen.
Man sollte in Autoforum nicht unbedingt um Ökologie diskutieren, ist wie "Fighting for peace is like fucking for virginity" Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.