Mit dem smart key kann ich ja in das Auto einsteigen und losfahren wenn ich ihn nur in der Hosentasche habe. Dabei soll auch erkannt werden, ob sich der Schlüssel im auto befindet oder ausserhalb. Ausserdem werden wohl für jeden Schlüssel eigene Einstellungen gespeichert. Nun frag ich mich, ob darunter auchd die Bluetooth-Geräte fallen? Also unser Mini hat 2 Fahrer mit je einem iPhone. Wenn jeder Fahrer immer den gleichen Schlüssel benutzt, aber beide iPhones in Reichweite sind, verbindet sich der Mini dann immer mit dem iPhone des Fahrers oder mit dem zuletzt verbundenen iPhone? Und was ist, wenn beide Schlüssel im Auto sind, erkennt er dann den richtigen auf der Fahrerseite und verwendet die Einstellungen des Fahrer-Schlüssels? Oder sollte ich als Beifahrer meinen Schlüssel möglichst nicht mitnehmen?
//nachtrag: Und was ist, wenn der fahrer sein iphone dabei hat, aber der beifahrer seins per USB verbindet? bzw. wird allgemein auch das iPhone mit BT verbunden, welches im USB port angeschlossen ist, oder das zuletzt verbundene/das des Fahrers?