Hi,
gibts jetzt bei Mini, für vorne & hinten. Sicher einfach umgelabelte Cams.
Aber wäre interessant, ob man zusätzliche Features mit dem Bus-System erhält....
Hi,
gibts jetzt bei Mini, für vorne & hinten. Sicher einfach umgelabelte Cams.
Aber wäre interessant, ob man zusätzliche Features mit dem Bus-System erhält....
Für heute oder morgen wird das Urteil erwartet, dass aus datenschutzgründen der Einsatz von Dashcams zur Beweissicherung unzulässig ist.
@pietsprock da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich so klar ausgeht....
Ich warte ab... zumindest sind die Richter bisher eher den Datenschützern zugewandt
Der Typ, der da rumfährt und nur darauf aus ist, andere Verkehrsteilnehmer für kleinste Vergehen anzuzeigen, hat aber auch einen an der Waffel - halt selber Anwalt... so kann man sich auch beschäfftigen
Es geht ja auch eher darum, dass solche Aufnahmen nicht ohne Zustimmung der Betroffenen auf Youtube, Facebook etc. hochgeladen werden dürfen
bei Treffen usw. dürfen die cams natürlich weiter genutz werden
Ich warte auch noch, was die Urteilssprechung angeht. Da diese Aufnahmen ja nicht zielgerichtet erfolgen, sehe ich das Thema aber als unproblematisch an.
Möchte nicht wissen, auf wievielen Urlaubsvideos Fremder ich durchs Bild latsche...
Und auch wenn man die Aufnahmen nicht als Beweismaterial verwerten dürfte - so sind die Informationen nützlich. Beispiel: mir fährt einer ans Auto und entfernt sich vom Unfallort. Wenn das Fahrzeug auf der Aufnahme ist, hätte ich zuverlässig das Kennzeichen des Verursachers zur Ermittlung.
Ich persönlich werde so ein Teil auf keinen Fall installieren!
Habe mit meinem letzten Wagen in 14 Jahren 1,1 Million Kilometer zurückgelegt und es gab nicht eine Situation, wo ich so ein Teil gebraucht hätte.
Nun kann man sagen 'Glück gehabt' - ja wahrscheinlich...
Wegen mir kann es sich jeder der mag einbauen, ich tue es nicht
Das Urteil ist aus meiner Sicht ganz eindeutig gefallen. Sprich als Beweismittel bringt einem so ne Cam nix. Einzig auf Treffen um eine Tour mitzuschneiden kann man sie nutzen, aber für mehr nicht.
Das stimmt leider! Ich finde diese Art sich im Verkehr gegen rücksichtslose Fahrer abzusichern wirklich nicht schlecht...
Ich weiß nicht recht, für mich hat das was von Selbstjustiz und am Ende kann man sich nicht mehr normal bewegen.