Hallo zusammen.. Neu in diesem Forum, bislang nur passiver Mitleser, möchte ich mich mit einem kleinen Problem an euch wenden.
Ich habe kurz vor Weihnachten meinen Clubby mit einem ST Gewindefahrwerk tiefer gelegt. Minimale TÜV Höhe, also schon relativ tief.. Problem ist jetzt allerdings, dass das Lenkrad beim Anfahren anfängt zu zittern.
Dieses Zittern kommt beim Beschleunigen noch einmal vor, wenn man Beispielsweise auf der Autobahn unterwegs ist. Allerdings längst nicht so stark. Das ganze Auto wackelt beim anfahren.
Heute haben wir den MINI Stück für Stück wieder hoch gedreht, um zu schauen woran es liegen könnte. Ganze 7 (!!) Gewindeumdrehungen musste er wieder hoch, was ca 2-3 cm ausmacht, damit das Vibrieren fast weg
ist. Das hat dann aber mit "tiefer" nicht mehr viel zu tun. Autos mit Tieferlegungsfedern sind ähnlich hoch, dafür brauche ich dann kein Gewindefahrwerk mehr.
Ich hatte früher bereits einen R53, Sack tief und vor einiger Zeit einen VW UP (ebenfalls mit ST), welcher auch so tief wie möglich war.. Beide Fahrzeuge absolut ohne Probleme.
Sind es wirklich die Antriebswellen? Alles ist soweit fest. Gibt es evtl eine Abhilfe?