Hallo liebe Mini Gemeinde,
ich wusste nicht genau, wie ich mir helfen soll. Also dachte ich es wäre eine gute Idee in einem Forum zu fragen, in dem sich die Leute offensichtlich auskennen und regelmäßig an ihrem Mini schrauben.
Wie ihr wisst, war letzte Nacht Sylvester und jemand war so nett und hat unser unseren fast neuen Clubman einen riesigen Böller hochghen lassen. Dabei gingen in den umliegenden Häusern Scheiben kaputt und umstehende Autos wurden relativ schwer beschädigt.
Bei unserem Mini sind viele der Anbauteile aus Plasik herausgeploppt (ließen sich wieder festdrücken) und der Unterboden wurde schwer in beschädigt, wie ihr auf den unteren Bildern sehen könnt. Auf einem der angehängten Bilder könnt ihr zwei beschädigte Stecker erkennen, die zu einer schwarzen Box gehören, die sich (von Abdeckteilen geschützt) unter den linken hinteren Passagiersitz - vor den Rad LH - befindet und am Unterboden befestigt ist. Könnt ihr mir sagen, was das genau ist?
Ich vermute es ist eine Art Steuergerät oder ein Chip ist, der mit dem Lichtsystem verbunden ist. Der Wagen lässt sich problemlos starten, warnt mich jedoch, dass das Rückfahrlicht kaputt ist (daher meine Vermutung mit dem Lichtsystem). Keine Flüssigkeiten treten aus und die Bremsleitungen sehen okay aus. Diese kleine Box macht mir allerdings sorgen, da sie scheinbar von der Stomversorgung getrennt wurde.
Morgen werde ich zur Werkstatt fahren. Ich möchte nur wissen, ob ihr denkt, dass es sicher ist den Wagen so zu bewegen.
Viele Grüße aus Berlin und Danke für eure Hilfe
Stephan